Andere Themen: [Allgemein] [Landespolitik] [Bundespolitik] [MdB und MdL] [Unterbezirk] [Stadtverband] [Ratsfraktion] [Ortsverein] [Arbeitsgemeinschaften] [Schule und Bildung] [Europa] [Familie und Jugend] [Gesundheit] [Jugend] [Kommunalpolitik] [Senioren] [Service] [Umwelt] [Veranstaltungen] [Verkehr] [Wahlen] [Arbeit und Wirtschaft] [Kreistagsfraktion] [Presse] [Sport] [Soziales] [Justiz und Inneres] [Beschlüsse] [Stadtentwicklung] [Frauenpolitik] [Gesellschaft] [Jusos] [Bildung & Forschung] [Integration] [Regionalpolitik] [Finanzen]
Nachrichten zum Thema Landespolitik
Landespolitik Hans-Peter Müller - Landtagskandidat für den Dorstener Norden
Gut zu Fuß muß Hans-Peter Müller sein - der Dattelner Fraktionsvorsitzende wurde jetzt zum Landtagskandidaten für den Wahlkreis 72 gewählt. Dieser Wahlkreis 72 ist groß - er besteht aus Teilen von Oer-Erkenschwick, Marl, Dorsten, Datteln und Haltern.
Zum Wahlkreis 72 zählt der Dorstener Norden - Hans-Peter Müller ist in den Stadtteilen Rhade, Lembeck, Wulfen, Deuten und Barkenberg wählbar.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 27.11.2009
Landespolitik Michael Hübner - SPD-Kandidat für die Landtagswahl 2010
"Ich danke Euch für Euer Vertrauen" - so kurz faßte sich Michael Hübner nach seiner Wahl zum Landtagskandidaten. Für den 36jährigen Gladbecker stimmten auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz in Gladbeck 33 Delegierte, auf Mandatsinhaber Wolfgang Röken (65) entfielen 26 Stimmen.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 26.11.2009
Landespolitik Mittwoch in Hervest-Dorsten: Kandidaten stellen sich in Dorsten vor
Donnerstag fällt die Entscheidung - wer geht für die SPD im Wahlkreis Gladbeck/ Dorsten (Süd) als Kandidat für die Landtagswahl im Mai 2010 ins Rennen? Zur Wahl stehen mit Wolfgang Röken (aktueller Landtagsabgeordneter) und Michael Hübner zwei Gladbecker. Die beiden Kandidaten stellen sich am Mittwoch in Dorsten vor.
Um 18 Uhr kommt Michael Hübner ins Cafe de Luxe (ehemals Rohloff, Hervest-Dorsten), um 18:30 Uhr folgt Wolfgang Röken. Die Veranstaltung ist öffentlich, eingeladen ist jeder, der sich ein Bild von beiden Kandidaten machen möchte.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 21.11.2009
Landespolitik Landtagswahl 2010 - Donnerstag wird der SPD-Kandidat gewählt
Im Mai 2010 wählt Nordrhein-Westfalen seinen neuen Landtag. Die Vorbereitungen beginnen bereits jetzt - am Donnerstag (26.11.) wählen die Delegierten im Gladbecker Heisenberg-Gymnasium ihren SPD-Kandidaten. Zur Wahl stehen:
Wolfgang Röken - der ehemalige Bürgermeister der Stadt Gladbeck ist der aktuelle Landtagsabgeordnete.
Michael Hübner - Fraktionsvorsitzender der Gladbecker SPD-Ratsfraktion
Die Landesdelegierten-Konferenz beginnt am Donnerstag um 19 Uhr.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 21.11.2009
Landespolitik Wohnen braucht Sicherheit: SPD bringt Grundsatzantrag ein
"Wohnen braucht Sicherheit. Das ist eine sozialpolitische Grundregel. Deshalb haben wir einen Grundsatzantrag zur Wohnpolitik in den Landtag eingebracht," teilt der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Bauen und Verkehr, Wolfgang Röken mit.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 16.11.2009
WebsoziCMS 3.9.9 - 003428542 -

Mitglied werden

