Nachrichten zum Thema Stadtverband

Stadtverband Auf das Handeln in der Kommune kommt es an!

Dorsten hat alleine im Bereich der Schulen einen Investitionsstau von ca. 157 Mio. Euro. Vor diesem Hintergrund ist der Etat-Überschuss des letzten Haushaltsjahres von 3,7 Millionen Euro nicht nur verwunderlich, sondern wohl eher verwerflich. Unser Kämmerer erklärt dazu, dass es wichtig sei, Eigenkapital aufzubauen, um auf schlechtere Zeiten vorbereitet zu sein (Dorstener Zeitung vom 19.06.2018). Das sieht der Stadtverband der Dorstener SPD deutlich anders!

 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 27.06.2018

 

Jennifer Schug, SPD-Stadtverbandsvorsitzende. Stadtverband Gemeinsame Erneuerung der SPD - auch in Dorsten

Jennifer Schug nahm am Parteirat der NRWSPD teil

Am vergangenen Samstag nahm Jennifer Schug, SPD-Stadtverbandsvorsitzende, als Delegierte auf dem Landesparteirat der NRWSPD in der Mercatorhalle in Duisburg teil. Präsentiert wurden die Zwischenbilanzen der einzelnen Prozessarbeitsgruppen des Landesvorstandes (Digitale Partei, Innere Organisation, KommunalKampa und Personalentwicklung) und die beiden zukünftigen Mitglieder der Bundesregierung aus der NRWSPD: Svenja Schulze (designierte Bundesumweltministerin) und Michelle Müntefering (designierte Staatsministerin im Auswärtigen Amt).

Vor allem ging es aber um das Thema „Erneuerung der SPD“. „Die Sitzung hat mich tatsächlich motiviert und mich optimistisch gestimmt“, so Jennifer Schug begeistert. „Der Erneuerungsprozess wird ernst genommen und ich erlebe die NRWSPD als treibende Kraft dieses Prozesses und fühle mich mitgenommen!“

 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 12.03.2018

 

Hans-Georg Wiemers ist seit 2014 Mitglied des Kreistages Recklinghausen. Stadtverband Einladung zum Auftakt der Veranstaltungsreihe "Kreispolitik"

1. Info-Veranstaltung: Das Jobcenter des Kreises Recklinghausen

Liebe Genossinnen und Genossen,

bei allen Diskussionen über die SPD auf Bundesebene möchten wir nicht vergessen,uns über die Politik vor Ort, hier der Politik im Kreis Recklinghausen, informieren zu  lassen und diese zu diskutieren.

Das Jobcenter des Kreises hat die Aufgabe, ca. 10 % der Einwohner des Kreises, das sind rund 50.000 Menschen, materiell zu versorgen und ihnen eine Wohnung zu finanzieren. Die Menschen, die arbeiten können, sollen im Sinne des Forderns und Förderns in Arbeit integriert werden. Über die Entwicklung der letzten Jahre und die Herausforderungen des Jahres 2018 werden Hans-Georg Wiemers, Dorstener Mitglied des Kreistages, und der Leiter des Jobcenters des Kreises Recklinghausen, Dominik Schad, am Dienstag, 13. März 2018, um 19 Uhr im SPD-Bürgerbüro, Halterner Str. 28, berichten und sich euren Fragen stellen.

Zu dieser parteiöffentlichen Veranstaltung möchten wir euch herzlich einladen. Wir freuen uns, auf eine rege Teilnahme und spannende Diskussionen!

Hans-Georg Wiemers
Mitglied des Kreistages Recklinghausen


Jennifer Schug
SPD-Stadtverbandsvorsitzende

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 05.03.2018

 

Da geht's lang. Jennifer Schug zeigt den Weg: Mit Mut nach vorn! Stadtverband GroKo oder NoGroKo? - Jennifer Schug blickt mutig nach vorn

„Auf jeden einzelnen kommt es an!“, selten war ein Satz so richtig, wie gerade jetzt.

Hinter uns liegen nun Wochen und Monate voller politischer Diskussionen, auf Bundes- und Landesebene und im Kreis, in den Stadtverbänden, Ortsvereinen und in den Medien. Wir alle sind wohl froh, wenn nun endlich das Mitgliedervotum stattfindet und wir dann auf der Basis dieser Entscheidung loslegen können.

Aber diese Kultur der Auseinandersetzung miteinander und mit den unterschiedlichen Meinungen innerhalb unserer Partei, diese Kultur der Diskussion und das Austauschs untereinander ist unglaublich wichtig für uns als Partei ist und hat uns auch gut getan. Selten wurden so viele Emails ausgetauscht, schon lange waren unsere Ortsvereinssitzungen nicht mehr so gut besucht und zu kaum einer Veranstaltung kamen so viele Dorstener SPD-Mitglieder wie zu unserer Diskussionsrunde am vergangenen Donnerstag. Lasst und daran bitte festhalten!

 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 20.02.2018

 

Kein Platz blieb frei. Die GroKo-Debatte mobilisiert die Dorstener Genossinnen und Genossen (Foto: Jürgen Heinisch) Stadtverband GroKo oder NoGroKo? - Dorstener SPD-Mitglieder diskutieren verantwortungsvolle Frage

Zu der Auseinandersetzung mit dieser Frage hat der SPD-Stadtverband Dorsten am vergangenen Donnerstag (15.2.) im Georgseck auf der Hardt eingeladen. „Ich habe aufgrund der Brisanz der bevorstehenden Entscheidung mit einigen Gästen gerechnet,“ so Jennifer Schug, Stadverbandsvorsitzende, „aber dieser Andrang hat mich dann doch erstaunt und natürlich gefreut.“
 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 18.02.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001402441 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1402442
Heute:273
Online:2