Auf das Handeln in der Kommune kommt es an!

Stadtverband

Dorsten hat alleine im Bereich der Schulen einen Investitionsstau von ca. 157 Mio. Euro. Vor diesem Hintergrund ist der Etat-Überschuss des letzten Haushaltsjahres von 3,7 Millionen Euro nicht nur verwunderlich, sondern wohl eher verwerflich. Unser Kämmerer erklärt dazu, dass es wichtig sei, Eigenkapital aufzubauen, um auf schlechtere Zeiten vorbereitet zu sein (Dorstener Zeitung vom 19.06.2018). Das sieht der Stadtverband der Dorstener SPD deutlich anders!

 

Unsere Kinder und ihre Lehrer erleben aber bereits jetzt schlechte Zeiten und zwar in den maroden und unzureichend ausgestatteten Dorstener Schulen. Es ist die originäre Pflicht unserer Stadt, als Schulträger, diesen Zustand umgehend zu ändern.

Wie kann eine Stadt sich besser auf die Zukunft vorbereiten, als durch die Investition von finanziellen Mitteln in die Bildung ihrer Kinder? Die ehemalige SPD Landesregierung stellte im Rahmen von „Gute Schule 2020“ genau zu diesem Zweck Mittel zur Verfügung. Statt also nun die Verantwortung für eigene Versäumnisse woanders zu suchen, sollten sämtliche zur Verfügung stehenden Mittel klug und verantwortungsvoll zum Wohl unserer Kinder eingesetzt werden.

Hier vor Ort und von unserer Stadt wird entschieden, was zwingend notwendig ist und was nicht. Hier wird definiert, warum eine Rathaussanierung und die Errichtung von Neubauten zwingend ist und die Sanierung von Schulen nicht. Und hier muss – jedenfalls nach Meinung der Dorstener SPD - vor allem das Wohl unserer Bürger im Vordergrund stehen. Denn eins steht fest, es wird keinem einzigen Bürger unserer Stadt besser gehen, wenn wir unsere Schulden schneller abbauen.

 

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.7.9 - 398858 -

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2018, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Stammtisch Ortsverein Altstadt
Als Referent steht diesmal Christopher Schindel zur Verfügung, der zum Thema: "Pflege im Wandel - Pflegende Ang …

28.09.2018, 18:00 Uhr - 29.09.2018, 17:00 Uhr 1. Modul Qualifikationsreihe des Stadtverbandes

29.09.2018, 10:00 Uhr - 20:00 Uhr Fahrt zur Meyer-Werft
Die Wulfener SPD bietet eine Fahrt zur Meyer-Werft nach Papenburg. Bei Ankunft in Papenburg steht freie Zeit z …

04.10.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Politischer Stammtisch

10.10.2018, 10:00 Uhr - 19:30 Uhr Landtagsfahrt nach Düsseldorf

Alle Termine

Weitere Termine

 

Counter

Besucher:398859
Heute:24
Online:1
 

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte


Rolf Fehlinger
rolf-fehlinger@t-online.de

 

Jennifer Schug 
Stadtverbandsvorsitzende
fraktion@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter
andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Hans-Peter Müller
Landtagsabgeordneter
hans-peter.mueller@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter
michael.gerdes(at)bundestag.de

  Gabriele Preuß
Europaabgeordnete
preuss-europa@email.de