Andere Themen: [Allgemein] [Landespolitik] [Bundespolitik] [MdB und MdL] [Unterbezirk] [Stadtverband] [Ratsfraktion] [Ortsverein] [Arbeitsgemeinschaften] [Schule und Bildung] [Europa] [Familie und Jugend] [Gesundheit] [Jugend] [Kommunalpolitik] [Senioren] [Service] [Umwelt] [Veranstaltungen] [Verkehr] [Wahlen] [Arbeit und Wirtschaft] [Kreistagsfraktion] [Presse] [Sport] [Soziales] [Justiz und Inneres] [Beschlüsse] [Stadtentwicklung] [Frauenpolitik] [Gesellschaft] [Jusos] [Bildung & Forschung] [Integration] [Regionalpolitik] [Finanzen]
Nachrichten zum Thema Allgemein
Allgemein Die Post AG trägt allein die Verantwortung für die Kritik
Als „nicht hilfreich“ bezeichnet der SPD-Fraktionsvorsitzende Friedhelm Fragemann die Reaktion der Post AG auf seine jüngste Kritik („Kinderpost“). „Den Postkunden interessiert nicht, wem die Postbank nun gehört. Er sieht nur, daß er für seine Bankgeschäfte nun nach Marl fahren muß, seitdem die Post nur noch als Untermieter in Dorsten ansässig ist“. Fragemann weiter: „Außerdem beschweren sich Kunden nicht nur über den Wegfall von Bank-, sondern auch über den Service bei Postdienstleistungen“.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 13.07.2010
Allgemein Donnerstag, 8. Juli: Bürgerveranstaltung Lembeck
Am 8. Juli lädt der Bürgermeister zur nächsten Bürgerveranstaltung ein. Dieses Mal wird es um die aktuelle Entwicklung in Lembeck gehen. Die bisherige Tagesordnung sieht folgende Themen vor:
1. Rahmenplanung Rhade
2. Baumaßnahme Schulwegsicherung Debbingstraße
3. KP II Maßnahmen im Dorstener Norden
4. Stand der Wohnbauflächenentwicklung Lembeck
5. Ergänzung des Heimathofes in Lembeck
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 28.06.2010
Allgemein Union und FDP bilden in Berlin eine Minderheitsregierung
Die ungerechte Politik der schwarzgelben Bundesregierung und der Dauerstreit zwischen den Kollisionspartnern FDP und CSU hinterlässt erste Spuren in den Umfragen. Im aktuellen ZDF Politbarometer liegt die SPD erstmals seit 2002 wieder vor der CDU. Die Zahlen:
- SPD: 34 % (plus 3)
- CDU: 32 % (minus 1)
- FDP: 3 % (minus 3)
- Grüne: 16 % (minus 1)
- Linke: 11 % (plus 2)
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 19.06.2010
Allgemein Stichwort Gülle: Die Schonzeit für Nasen ist um – SPD fragte nach
Nicht nur empfindliche Nasen wissen: Es liegt was in der Luft. Und zwar ein ganz besonders unangenehmer Duft – Gülle. Die Schonzeit für Nasen ist zu Ende. Dabei ist Gülle-Geruch nicht mehr länger nur ein Problem unserer nördlichen Stadtteile – auch im zentralen Stadtgebiet, wie z. B. auf der Hardt oder auch in Holsterhausen, stinkt es. Fast schon erschreckend groß sind die eingesetzten Gülle-Fahrzeuge – echte „Monster“-Trucks. Da Gülle aber nicht nur ein Problem für Nasen ist, sondern möglicherweise auch für das Grundwasser, fragte die SPD im Umwelt- und Planungsausschuß nach. Die Antworten gab es in der letzten Sitzung am Dienstag:
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 04.06.2010
Allgemein Auf Wiedersehen Schachtzeichen!
Ihr werdet uns fehlen! Auch wenn die mehr als 300 knallgelben Heliumsballons manches Mal vom Winde verweht bzw. von der Bezirksregierung auf den Boden der Unsichtbarkeit herunter geholt wurden – es war immer wieder spannend, in den Himmel zu schauen und zu prüfen, ob die Ballons wieder schweben durften.
Ihr ward ein einmaliges Gemeinschaftserlebnis – für die vielen hundert Helfer, die gleichzeitig irgendwo im Ruhrgebiet „ihren“ Ballon bewachten (3 davon gab es in Dorsten – in Barkenberg, auf Fürst Leopold in Hervest-Dorsten und auf Baldur in Holsterhausen) und die vielen tausend Schaulustigen, die einfach ihren Ballon in der Nachbarschaft aufsuchten oder durch´s Ruhrgebiet fuhren.
Besonders stimmungsvoll war es am Freitag und Samstag Abend, als die Ballons beleuchtet bis in die Nacht am Himmel schwebten. Unser Foto entstand Freitag Abend auf Baldur.
Dank gilt auch den vielen Helfern, die dieses einmalige Erlebnis erst möglich machten. Und ganz besonderer Dank gilt den Firmeninhabern, die ihr Betriebsgelände auf ehemaligen Zechenstandorten für diese Aktion zur Verfügung stellten. Wie die Fa. Nagel in Holsterhausen, die auch tatkräftig manches Mal mit anpackte. Danke!
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 31.05.2010
WebsoziCMS 3.9.9 - 003261490 -

Mitglied werden

