Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Auf dem richtigen Weg: Wulfener Bürger putzen Straßenschilder

Verdreckte Straßenschilder gehören vielerorts zum Stadtbild. Dass das anders sein kann, zeigten Bürger aus Wulfen. Sie reinigten Straßenschilder in ihrem Ortsteil.

Die SPD Wulfen organisierte die Putzaktion. „Vielen Menschen helfen Straßenschilder. Sie nutzen keine modernen Navigationssysteme. Gerade Menschen, die sich im Ort nicht auskennen und etwas Bestimmtes suchen, brauchen diese wichtigen Wegweiser“, sagte der Vorsitzende der SPD Wulfen, Swen Coralic. Zudem sei jedes Straßenschild auch ein Aushängeschild des Ortes.

Im Frühjahr wiederholen die Genossen die Aktion. „Jeder kann mitmachen. Wir informieren die Bürgerinnen und Bürger, sobald ein genaues Datum feststeht“.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 22.01.2019

 

Ortsverein SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt ehrt Jubilare

Bei seiner letzten Mitgliederversammlung im Jahr 2018, ehrte der SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt zwei treue Jubilare.

Ingelore Hampl, die seit nunmehr 25 Jahren der Partei angehört sowie Dietmar Jelinek, der auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurückblickt, konnten von dem Vorsitzenden des Ortsvereins, Julian H. Fragemann, Ratsherr und zugleich auch Vizebürgermeister Jan Kolloczek und SPD-Fraktionschef Friedhelm Fragemann Glückwünsche entgegen nehmen.

Im Anschluss berichtete der Fraktionsvorsitzende Friedhelm Fragemann über die aktuellen Themen aus der Kommunalpolitik. Nach einer ausführlichen Diskussion gingen die Genossinnen und Genossen dann beim traditionellen Weihnachtsessen zum gemütlichen Teil des Abends über.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 22.01.2019

 

JFragemann_BHendricks_MGerdes Ortsverein Bundesumweltministerin a.D. Dr. Barbara Hendricks zu Besuch beim SPD-Ortsverein Altstadt

Seinen traditionellen Bürgerstammtisch veranstaltete der SPD-Ortsverein Dorsten-Altstadt am vergangenen Dienstag im Café Elisa.

Als Referentin hatten die Sozialdemokraten diesmal die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit a.D., Dr. Barbara Hendricks (MdB) gewinnen können.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 22.11.2018

 

Ortsverein „Lust auf morgen!“ - Geburtstagsfeier in Hervest mit Umweltministerin Svenja Schulze

„Das war eine Geburtstagsfeier, die Spaß gemacht hat. Die Gäste haben gute und wichtige Beiträge geleistet und die Festrede der Bundesministerin war so, wie es sich der Ortsvereinsvorsitzende, Dr. Werner Duismann, gewünscht hat: Nach vorne gerichtet und selbstbewusst sozialdemokratisch!“ sagte die SPD Stadtverbandsvorsitzende Jennifer Schug.

 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 15.09.2018

 

Unterschriftensammlung gestartet Ortsverein Unterschriftenaktion gegen die Deponie erfolgreich gestartet

Am Sonntag ist unsere Unterschriftenaktion gegen die Errichtung der Deponie auf der Hürfeldhalde erfolgreich gestartet. Zahlreiche Altendorfer haben bereits ihren Unmut über die Pläne von RAG und RVR mit ihrer Unterschrift zum Ausdruck gebracht. Die nächsten 14 Tage werden die Listen bei unserer Bäckerei ausliegen, damit alle Altendorfer die Möglichkeit bekommen sich mit uns gegen die Errichtung der Deponie zu positionieren.

Veröffentlicht am 24.06.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001407197 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1407198
Heute:161
Online:3