Der Stadtteil Barkenberg stand im Mittelpunkt der gestrigen Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses (kurz: UPA). Nach intensiver Debatte über den Rückzug der LEG vom Stadtumbau West informierte die Verwaltung über zwei zukunftsweisende Maßnahmen in Barkenberg: die Wohnfeldverbesserungsmaßnahme Dimker Allee/ Himmelsberg und das Wohnprojekt Blaue Schule.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 17.11.2010
Michael Hübner, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Dorsten/ Gladbeck, informiert in seinem neuen Newsletter über seine Arbeit und die Gesetzesvorhaben der rotgrünen Landesregierung:
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 16.11.2010
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung kamen die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Dorsten-Altstadt am vergangenen Dienstag (09.11.) in der Gaststätte Georgseck zusammen.
Als Jubilar wurde Günter Pelloth, seines Zeichens auch Hauptkassierer des Ortsvereins, für 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Eigens hierzu waren auch die beiden Dorstener Abgeordneten Michael Gerdes (Bundestag) und Michael Hübner (Landtag) erschienen. Beide dankten dem Jubilar für seine treue Mitarbeit, u.a. im Rat der Stadt von 1989 bis 1994 sowie in SPD-Stadtverband und Ortsverein bis heute, in einer kurzen Ansprache ebenso wie der Vorsitzende des Ortsvereins, Julian Fragemann.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 15.11.2010
Besuch aus Berlin – der SPD Stadtverband Dorsten hatte Joachim Poß zu Gast beim Stadtparteitag. Der Gelsenkirchener ist stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion. Wer jedoch glaubte, Bundestagspolitiker sind in erster Linie für die „große Politik“ zuständig, kümmern sich um Steuern, die Rente, die Gesundheitspolitik, der irrt. In der Rede von Joachim Poß ging es auch und besonders um die Auswirkungen der verfehlten schwarzgelben Politik auf die Kommunen und die Menschen in einer Stadt.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 14.11.2010
Seit 2 Jahren führt Hans-Willi Niemeyer die SPD in Dorsten an. In diese Zeit fielen die Europa-, Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahl. Der SPD Stadtverband Dorsten koordinierte aber nicht nur die Wahlkämpfe. In diesem Jahr gründete er 6 Arbeitskreise, um Ideen und Vorschläge zur Lösung konkreter Dorstener Probleme zu finden. An diese Aktivitäten erinnerte Hans-Willi Niemeyer vor seiner eindrucksvollen Wiederwahl in seinem Rechenschaftsbericht:
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 13.11.2010