Liebe Bürgerinnen und Bürger von Altendorf-Ulfkotte,

es freut uns, dass Sie den Weg auf die Homepage unseres SPD Ortsvereins gefunden haben. Alles Interessante rund um die Arbeit des Ortsvereins und des SPD Stadtverbands Dorsten sind auf den folgenden Seiten zu finden. Neben Informationen zu den Aktionen des Ortsvereins, den Arbeitgemeinschaften und der Ratsfraktion der Dorstener SPD werden aktuelle Pressemitteilungen und Termine bekannt gegeben.

Wir möchten gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen, deshalb besteht die Möglichkeit bei Fragen, Anregungen und auch Kritik über das Kontaktformular an uns heranzutreten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

 
 

Topartikel Ortsverein Stephan Erbe ist unser Kandidat bei der Kommunalwahl 2020

Heute möchten wir euch unseren Stadtratskandidaten für die Kommunalwahl am 13.09.2020 vorstellen. Stephan Erbe soll ab September die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Altendorf-Ulfkotte und einem Teil der Feldmark im Rat der Stadt Dorsten vertreten.

Veröffentlicht am 23.07.2020

 

Veranstaltungen Nominierungsparteitag Dorstener SPD am 14.02.

Liebe Bürgerinnen und Bürger Dorstens,

Am 13.09.2020 wählen Sie eine neue Stadtspitze und stellen damit die Weichen für die kommunalpolitische Zukunft unser er Stadt. Als neue Bürger meister in möchte ich, gemeinsam mit der Dorstener SPD, diese Zukunft aktiv zum Wohle aller Menschen in Dorsten gestalten.

Ich stehe für einen authentischen, bürgernahen und modernen Politikstil , der die Herausforderungen in unserer Stadt pragmatisch, transparent und unter Einbeziehung sämtlicher Beteiligter meistert. Dabei wer den die Menschen und ihre individuellen Interessen im Vordergrund stehen – unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit oder ihrem Wahlverhalten.

Zeitgemäße und dem Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger verpflichtete Kommunalpolitik, setzt nach meinem Verständnis voraus, dass Entscheidungen und städtisches Handeln jeder zeit nachvollziehbar, gerecht und sachlich fundiert sind.

Ich freue mich dar auf, nun den nächsten Schritt zu gehen! Und es wär es chön, wenn Sie uns und mich dabei unterstützen. Daher lade ich Sie herzlich zu diesem  für mich persönl ich sehr besonderen  Parteitag der Dorstener SPD ein.

Über eine Rückmeldung bis zum 12.02.2020 würden wir uns freuen.

Ihre Jennifer Schug

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 02.02.2020

 

Schule und Bildung Brief von Stockhoff führt Eltern und Schulleitungen in die Irre

Sind Tablets für Schülerinnen und Schüler und eine Leasingverpflichtung für alle Eltern beschlossen worden, oder nicht? Selbstverständlich ja! Wer etwas anders behauptet, verdreht die Wahrheit.


Wenn also Tobias Stockhoff in dem Schreiben vom 21.1.20 an alle Eltern der städtischen Schulen in Dorsten behauptet, dass „die Anschaffung von Tablets“ durch Leasing-Verträge nur eine Möglichkeit sei, die nie „verbindlich beschlossen“ wurde, ist das schlichtweg falsch.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 28.01.2020

 

Schule und Bildung Tablets für alle Schulkinder in Dorsten - Eltern müssen leasen

Endlich soll die Digitalisierung in die Dorstener Schulen Einzug halten. Ein längst überfälliger Schritt, den wohl jeder begrüßt! Denn jahrelang hat die Stadt es versäumt, unsere Schulen mit zeitgemäßen digitalen Medien und entsprechender Grundausstattung zu versorgen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass man jetzt übereilt Entscheidungen treffen darf, die nicht ausreichend durchdacht sind und am Ende zu Lasten von Schülern, Lehrern und Eltern gehen. Genau das ist aber in der Ratssitzung am 18.12.2019 mit den Stimmen von CDU und FDP passiert.

 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 14.01.2020

 

Unterbezirk Nominierung Michael Hübner

Samstag haben wir uns beim Parteitag für die Kommunalwahl im kommenden Jahr aufgestellt. Michael Hübner, der zurzeit Gladbeck und Dorsten im Landtag NRW vertritt, wurde von unserem Parteitag einstimmig ins Rennen geschickt. Michael ist leidenschaftlicher Kommunalpolitiker und will sich als Landrat weiterhin über die zehn Stadtgrenzen hinweg für unsere Interessen einsetzen und den Kreis weiterhin nach vorne bringen. Über die Jahre hinweg hat er viele Netzwerke auf Landesebene knüpfen können, die er nun für den Kreis als Landrat einsetzen will.

 

Michael Hübner selbst sagte zu seiner Nominierung: 

„Ich freue mich außerordentlich über das Vertrauen der Delegierten der zehn Stadtverbände des Kreises, dass sie mir ihr Vertrauen und auch ihre Unterstützung für diese Kandidatur ausgesprochen haben. Unsere Kommunen stehen vor massiven Herausforderungen beim Strukturwandel, dem Klimawandel, den kommunalen Finanzen sowie unserer Infrastruktur. Diese Aufgaben hören nicht an den Städtegrenzen auf. Als Landrat werde ich mich für gute Zusammenarbeit und stetige Modernisierung des Kreises einsetzen und so für alle Bürgerinnen und Bürger noch lebenswerter machen.“

 

Wir freuen uns über die Nominierung und gehen motiviert in den gemeinsamen Wahlkampf!

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 16.12.2019

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 647474 -

Termine

Alle Termine öffnen.

18.08.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung

15.09.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung

27.10.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung

17.11.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung

15.12.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung

Alle Termine

Weitere Termine

 

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Jennifer Schug 
Stadtverbandsvorsitzende
fraktion@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter
andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter
michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:647475
Heute:22
Online:1