Hans-Udo Schneider kommentiert: Klar und unmissverständlich
Was ich bedauerlich finde ist, dass Herr Wendt den Eindruck erwecken kann, als spräche er für alle Polizeibeamten. Dabei ist die im DGB organisierte Polizeigewerkschaft fast dreimal so groß. In der veröffentlichten Meinung spielt diese aber leider nur eine schwache Rolle. In einer aufgeheizten Stimmungslage können sich – wie sich zeigt - differenzierte Positionen kaum Gehör verschaffen, sind viel weniger gefragt. Herr Wendt auf allen Kanälen und jetzt auch bei der Dorstener CDU. Es ist das Weltbild von Schwane, Stockhoff und Co. mit dem Wendt hier ins Schwarze trifft.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 13.01.2017
Anlässlich der Düsseldorfer Konferenz der Sprecherinnen und Sprecher für Wirtschaft und Energie der SPD-Fraktionen in Bund und Ländern erklären Hubertus Heil, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, und Michael Hübner, stellvertretender Vorsitzender der nordrhein-westfälischen SPD-Landtagsfraktion und örtlicher Landtagsabgeordneter:
„Es ist ein zentrales Ergebnis unseres zweitägigen Treffens, dass die wirtschafts- und energiepolitischen Sprecher der Landtagsfraktionen und der Bundestagsfraktion die Verbraucherinnen und Verbraucher sowie insbesondere kleine und mittelgroße Unternehmen bei den Stromkosten entlasten wollen.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 12.01.2017
Kommentar der Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes Dorsten, Jennifer Schug
Tatsächlich eine "interessante" Wahl, diesen ultrakonservativen, populistischen und selbst innerhalb der CDU umstrittenen und politisch weit rechts stehenden Mann einzuladen. Ein Mann, der sich vor allem dadurch einen Namen macht, indem er seine Parolen wie "Waffen müssen weh tun" mit hoher Medienpräsenz puscht.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 10.01.2017
Super Wahljahr fordert den Rhader SPD- Ortsverein
2017 ist ein Super-Wahljahr. Im Mai wollen Hannelore Kraft Ministerpräsidentin und Michael Hübner sowie Hans-Peter Müller SPD-Landtagsabgeordnete bleiben. Im September wird dann ein neuer Bundestag gewählt. Ende Januar beschließt die Partei, wer gegen Angela Merkel antreten wird. Und Michael Gerdes, unser Abgeordneter in Berlin, will es zum dritten Mal direkt gewählt wissen. Das wäre der Blick nach vorn, der am 21. Januar sicherlich im Vordergrund vieler Diskussionen der Rhader Sozialdemokraten stehen wird.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 10.01.2017
Ein Bundesrichter klärt auf
Neujahrsempfang der Dorstener CDU. Rainer Wendt kommt am Sonntag als Gast-Referent in die Lippestadt. Wer ist Rainer Wendt? Immerhin Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), angesiedelt im Deutschen Beamtenbund (DBB). Er ist häufiger Gast in Talkshows und Buchautor von: „Deutschland in Gefahr“.
Und um dieses Buch, sprich um die Denke des Schriftstellers Wendt, geht es in einem sehr ausführlichen Kommentar des Vorsitzenden Richters am Bundesgerichtshof Thomas Fischer in der Wochenzeitung DIE ZEIT vom 29. Dezember 2016. Fischer nimmt Wendt und sein Buch völlig auseinander. Er wirft ihm vor, „Ängste und Vorurteile zu verstärken“ und nennt Behauptungen dieser Art, „tausendfach erprobte Mittel der Demagogie“.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 09.01.2017