Michael Gerdes, Bundestagsabgeordneter und -kandidat für Dorsten, Gladbeck und Bottrop, mit Willy Brandt. Ortsverein Politische Sommerpause? – Nicht bei den Rhader Sozialdemokraten

Christoph Kopp: In 50 Tagen ist Bundestagswahl

Nun wird es ernst. In 7 Wochen wird ein neuer Bundestag gewählt. Martin Schulz will die Amtsinhaberin ablösen. Das wird Zeit. Denn nur so ist gewährleistet, dass sich aus Stillstand Bewegung und Zukunftsgestaltung entwickelt. Ein Zitat vom SPD-Kandidaten passt dazu ins Bild: „Ich muss für die Zukunft des Landes die besseren Vorschläge machen. Das ist gar nicht so schwer: Die Amtsinhaberin macht ja gar keine.“

 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 05.08.2017

 

Svenja Schulze, Generalsekretärin der NRW-SPD. Landespolitik Svenja Schulze: „Die CDU hat wichtige gesellschaftliche Themen an die FDP abgetreten“

Im Interview mit der Neuen Westfälischen spricht unsere Generalsekretärin Svenja Schulze unter anderem über die erste Aufarbeitung und Neuorientierung nach der Landtagswahl, die Werte-Entkernung der CDU und den Bundestagswahlkampf.

>>Hier<< das ganze Interview lesen.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 04.08.2017

 

Gabriele Preuß, Europaabgeordnete u. a. für Dorsten. Umwelt Verbraucher dürfen die Diesel-Abgas-Affäre nicht ausbaden

Bleiben wir mal ehrlich, auch wenn es nun heißt, Fahrverbote können durch die Vereinbarungen verhindert werden, so ist die Entscheidung über Fahrverbote auf den Straßen unserer Städte nun den Gerichten überlassen worden.

Umweltverbände klagen in vielen Städten, wie beispielsweise in meiner Heimatstadt Gelsenkirchen, und ich möchte keine Prognose wagen, ob diese Klagen zu Fahrverboten führen werden. Luftreinhaltepläne und Grenzwerte dienen dem gesundheitlichen Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger als Anwohner oder Nutzer viel befahrener Straßen. Dabei trägt auch die Industrie Verantwortung für die Entwicklung ihrer Produk-te. Das augenblickliche Dilemma ist, dass nur auf Zeit gespielt werden kann, denn es wäre unrealistisch zu glauben, dass der Personennahverkehr in unseren Städten in der Lage gewesen wäre kurzfristig die vielen Betroffenen eines Fahrverbotes aufzunehmen und Park&Ride Zonen in diesen Größenordnungen zu schaffen.

 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 03.08.2017

 

Der Gastgeber und der Bundestagsabgeordnete: Johann Brzoza (l.) und MdB Michael Gerdes. MdB und MdL Michael Gerdes bringt Würstchen mit – Johann Brzoza gibt seinen Senf dazu

Ein weiterer gelungener Grill-Abend – Dank an Gastgeber aus Rhade

Landregen über Rhade. Im wunderschönen Garten von Johann und Riet Brzoza rücken die Gäste näher zusammen. Es macht ihnen nichts aus. Sie warten mit den aufmerksamen und sympathischen Gastgebern auf Michael Gerdes, den auch für Rhade direkt gewählten SPD-Bundestagsabgeordneten. Seine Idee, mit einer besonderen Aktion "Ich bringe die Würstschen mit - Sie geben den Senf dazu" zur bevorstehenden Bundestagswahl am 24. September auf sich und das Programm der SPD aufmerksam zu machen, ist ein riesiger Erfolg. Nun auch in Rhade.

 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 03.08.2017

 

Michael Groschek, Vorsitzender der NRW-SPD. Landespolitik Michael Groschek: „Ford, die tun was!“

Mit diesen Worten kommentiert der Landesvorsitzende der nordrhein-westfälischen SPD, Michael Groschek, die Initiative des Kölner Autobauers, um den Markt von Altdieselfahrzeugen zu bereinigen.
 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 02.08.2017

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003087249 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:3087250
Heute:302
Online:5