Jusos planen „Bündnis gegen Rechts“

Hendrik Kempt, Sprecher der Dorstener Jusos.

Kaum ein Tag vergeht, an dem es nicht irgendwo in Deutschland zu Übergriffen und Straftaten durch Rechtsradikale, Neonazis und Skinheads kommt. Bislang blieb Dorsten davon verschont – aber ist das ein Grund, nicht vorbeugend tätig zu werden?

„Nein“ sagen die Dorstener Jusos. Ihr Vorsitzender Hendrik Kempt berichtete auf dem SPD-Stadtparteitag vom aktuellen Projekt der Dorstener Jungsozialisten. „Wir wollen ein Bündnis gegen Rechts gründen. Jetzt – und nicht erst, wenn etwas passiert ist“. Dazu werden die Jusos in Dorsten Vereine, Verbände und Schulen ansprechen, hinterher sollen sich auch Parteien an dem Bündnis beteiligen.

Das Bündnis soll in die Schulen gehen, aufklären und Ansprechpartner sein. Diesen Weg ging die NPD, in dem sie auf Schulhöfen und am Schulweg CDs verteilte. Mittelfristig ist auch eine Vernetzung des Bündnisses auf Kreisebene geplant.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001418466 -