
Dirk Hartwich, Mitglied des SPD-Arbeitskreises "Engergie und Umwelt".
2013 läuft der Konzessionsvertrag mit RWE aus - was dann? Eine Option ist die Gründung eigener Stadtwerke. In den politischen Gremien wird darüber derzeit beraten.
Über den aktuellen Stand der Diskussion informieren heute Bürgermeister und Verwaltung:
18:30 Uhr, Forum der VHS Dorsten
Nutzen Sie die Chance, sich über eines der zentralen Dorstener Zukunftsthemen zu informieren! Das Thema Stromversorgung bedeutet mehr als nur Strom für Licht, Fernseher oder Kühlschränke. Es geht auch und gerade um die Fragen, wo kommt der Strom von morgen her? Wie umweltverträglich wird er produziert? Oder wie umweltschädlich... Und wo bleiben die Gewinne? In den Kassen der RWE-Aktionäre - oder in Dorsten?

Mitglied werden

