Zustimmung für das Nahversorgungszentrum Händelstraße

Friedhelm Fragemann, Vorsitzender der SPD-Fraktion.

Das neue Nahversorgungszentrum Händelstraße nahm eine weiter Hürde: Der Umwelt- und Planungsausschuß beschloß jetzt die öffentliche Auslegung des Vorhabenbezogenen Bebauungsplans. Der heutige Supermarkt genügt nicht mehr heutigen Ansprüchen und soll von Grund auf erneuert werden. Der Investor plant am gleichen Standort einen Vollsortimenter, einen Drogeriemarkt, einen Discounter und zwei weitere Fachmärkte mit nicht-zentrenrelevanten Waren. Die Verkaufsfläche aller 5 Geschäfte wird dabei geringfügig kleiner sein als die heutige Verkaufsfläche.

SPD-Fraktionsvorsitzender Friedhelm Fragemann begründet das „Ja“ der SPD zum neuen Nahversorgungszentrum: „Es gibt in der Feldmark keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten. Das Nahversorgungszentrum ist die einzige Möglichkeit.“

WebsoziCMS 3.9.9 - 001433273 -