Michael Baune: Zuversicht, aber keine Überheblichkeit

Wusste in Rhade zu überzeugen: Michael Baune.

Das war beeindruckend. Michael Baune, Bürgermeisterkandidat, „Wir Bürger meistern das“, war in Rhade, um vor interessierten Bürgerinnen und Bürgern und der örtlichen SPD mitzuteilen, wie seine Wahlkampagne läuft und wie die Aussichten sind, nach dem 25. Mai als neuer Dorstener Bürgermeister vereidigt zu werden.

Vorweg: Er legte ausschließlich Wert auf seine überzeugenden Argumente, ohne auch nur im Ansatz seine Mitbewerber zu bewerten. Das kam an und prägte die weitere Diskussion. Lobend erwähnte er die Arbeit der Rhader SPD und ausdrücklich die der Dorstener Jusos. Dass der Bürgermeisterwahlkampf nicht losgelöst von den anderen Wahlen zu betrachten ist, wusste er nachdrücklich zu vermitteln.

„Wir sind ein Team und unsere Ziele sind deckungsgleich“, so Michael Baune gegenüber den zahlreichen Diskutanten, die ihm dafür Beifall zollten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001418523 -