Zechen-/ Ruhrgasfläche: Bebauungsplanverfahren geht in die nächste Stufe

Stadtentwicklung


Dirk Schult, SPD-Sprecher im UPA.

Einstimmig beschloß der Umwelt- und Planungsausschuß (UPA) jetzt die Offenlage des Bebauungsplanes Dorsten Nr. 215.3 „Ehem. Schachtanlage Fürst Leopold – Teilabschnitt Ruhrgas West“. Dieser Bebauungsplan schließt sich östlich an das Tedo-Vorhaben. Im Plangebiet werden Gewerbeflächen ausgewiesen. Die Öffentlichkeit hat nun noch einmal die Möglichkeit, sich zum Planinhalt zu äußern.

Einen Schritt weiter ist das Verfahren Bebauungsplan Dorsten Nr. 215.4 „Ehemalige Schachtanlage Fürst Leopold – Wenger Höfe West“. Hier fassten UPA und Rat jetzt den Satzungsbeschluß. Das Plangebiet liegt östlich des ehemaligen Ruhrgasstandortes an der Halterner Straße. Bereits bestehende Betriebe sollen gesichert und Entwicklungsräume für neue Betriebe ausgewiesen werden. Der Bebauungsplan sieht ein Gewerbegebiet vor, in dem Einzelhandel nur unter ganz eingeschränkten Bedingungen möglich ist.

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002710874 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:2710875
Heute:129
Online:18