NRW hat Glück. Die SPD hat Glück. Sie haben Hannelore Kraft. Eine Ministerpräsidentin, die nicht nur weiß, wo der Schuh drückt, sondern auch klar und schnörkellos sagt, wo es in der Gesellschaft und der Partei hakt.
Um NRW noch besser zu machen, kann auf ein Zukunftsprogramm nicht verzichtet werden. Es trägt den klaren Titel: DER NRW-PLAN (pdf-Download). Wenn also Programm und Person, insbesondere die örtlichen Landtagsabgeordneten Michael Hübner und Hans-Peter Müller, zusammen passen, dann werden die Menschen in unserem Land davon profitieren. Und die SPD auch. Am 14. Mai wird in NRW ein neuer Landtag gewählt.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 25.02.2017
Michael Gerdes, Bundestagsabgeordneter für Dorsten, Gladbeck und Bottrop, schreibt aus Berlin
Liebe Leserin, lieber Leser,
als Mitglied der SPD-Bundestagsfraktion habe ich eine turbulente Parlamentswoche mit Personalwechseln und Amtseinführungen erlebt. Nach seinem Verzicht auf Kanzlerkandidatur und Parteivorsitz hat Sigmar Gabriel gestern seine letzte Bundestagsrede als Wirtschaftsminister gehalten und war dabei sehr überzeugend. Die Bilanz des scheidenden Wirtschaftsministers ist gut. Seine letzte Rede in dieser Funktion hat Gabriel genutzt, um klar zu machen, dass wirtschaftliche Stärke und soziale Gerechtigkeit keine Gegensätze sein dürfen. Trotz der positiven wirtschaftlichen Lage in Deutschland machen sich nämlich viele Menschen Sorgen um ihre ganz persönliche ökonomische Zukunft, aber auch um die Gesellschaft als Ganzes. Unsere Antwort heißt: Zusammenhalt stärken und Chancen eröffnen.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 23.02.2017
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes ruft junge Schülerzeitungsredakteurinnen und -redakteure aus Bottrop, Gladbeck und Dorsten dazu auf, sich für eine Teilnahme an den diesjährigen Jugendpressetagen zu bewerben. In der Hauptstadt können die Jugendlichen das Zusammenspiel von Medien und Politik hautnah erleben.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 23.02.2017
Michael Gerdes, Bundestagsabgeordneter für Dorsten antwortet
Während der neue US-Präsident eine obligatorische Krankenversicherung für jeden Bürger, die gerade erst durch Obama eingeführt wurde, für überflüssig hält, haben wir anscheinend ganz andere Sorgen. Volle Wartezimmer, Ärzte, die die Verwaltungsarbeit geißelt, Krankenhäuser, die teil- oder ganz geschlossen werden oder auch privatisiert, Pflegepersonal, das überlastet und unterbezahlt ist, gefährliche Keime, die nicht in den Griff zu bekommen sind – und, und, und.
Ist unser Gesundheitssystem wirklich krank? Eine kritische Anmerkung eines Dorstener Allgemeinmediziners war der Startschuss einer Nachfrage bei unserem Abgeordneten in Berlin. Sie löste eine riesige Lawine an Informationen aus. Michael Gerdes, örtlicher Bundestagsabgeordneter, zeigt beeindruckend auf, dass es auf diese Frage weder eine einfache, noch kurze oder befriedigende Antwort geben kann.
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 22.02.2017
Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 22.02.2017