#NRWIR mit Hannelore Kraft! Landespolitik Hannelore Kraft: Wir werden die kommenden sieben Tage nutzen und rund um die Uhr kämpfen

Hannelore Kraft, Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende der NRWSPD, erklärt zur Wahl in Schleswig-Holstein.

Das Ergebnis der Wahl in Schleswig-Holstein ist eine bittere Niederlage und eine schwere Enttäuschung für die SPD. Da gibt es nichts zu beschönigen. Wir haben alle mit einem besseren Ergebnis gerechnet. Doch die ersten Analysen zeigen, dass spezielle Gegebenheiten vor Ort eine wichtige Rolle gespielt haben. Schleswig-Holstein ist nicht Nordrhein-Westfalen.

Die NRWSPD wird die kommenden sieben Tage nutzen und rund um die Uhr kämpfen. In der letzten Woche vor der Wahl kommt es jetzt vor allem darauf an, die vielen noch unentschiedenen Wählerinnen und Wähler zu erreichen und deutlich zu machen, dass die Zweitstimme darüber entscheidet, wer dieses Land in den kommenden Jahren führen wird.

Wir haben allen Grund, zuversichtlich zu sein, denn wir haben unser Land sozialer und gerechter gemacht und an den richtigen Stellen in eine – auch wirtschaftlich – gute Zukunft investiert.

 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 08.05.2017

 

Allgemein Sind die Erwartungen an Parteien und Politiker überzogen?

Sonntagsgedanken zur Landtagswahl

Die eingangs gestellte Frage muss klar mit "Ja" beantwortet werden. Parteien und Politiker sind aber nicht ganz unschuldig an dieser Erwartungshaltung. Häufig wird nämlich der Eindruck vermittelt, auf alle Probleme „der Welt“ einen Lösungsweg zu kennen. Da das unrealistisch ist, bleiben Enttäuschungen nicht aus. Weniger „bunte“ Versprechungen, dafür mehr Erklärungen, wie „die Welt tickt“, und parallel dazu die ehrliche Antwort, nicht alles zu wissen, bzw. nicht alles beeinflussen zu können.

Aber welcher Wähler will das hören? So werden unsere Parteien und Politiker zu Getriebenen. Ständig präsent, auf jede Frage eine Antwort, immer Optimismus verbreitend. Am nächsten Sonntag können wir in NRW mitbestimmen. Unser Appell richtet sich besonders an diejenigen, die aus unterschiedlichen Gründen von „Politik“ enttäuscht wurden oder noch sind: Gehen Sie bitte trotzdem zur Wahl und helfen Sie mit, dass aus Erwartungen auch Ergebnisse werden. Die SPD Dorsten ist zum kritischen Dialog, auch nach der Wahl, bereit. 

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 07.05.2017

 

Hans-Peter Müller (MdL) in Lembeck mit den Lembecker Genossen Rainer Heimann und Rainer Walter (v.l.n.r.). Wahlen SPD Dorsten vor Ort

Der Wahlkampf läuft auf Hochtouren. Wir kämpfen für ein zukunftssichereres und sozialgerechtes NRW. Dabei haben wir stets ein offenes Ohr für die Anregungen der Bürgerinnen und Bürger.

An diesem Wochenende (05.05. und 06.05.) waren wir wieder in (fast) allen Stadtteilen unterwegs. Mit dabei unsere Landtagsabgeordneten und -kandidaten Michael Hübner (Wahlkreis 71, Dorsten-Süd) und Hans-Peter Müller (Wahlkreis 72, Dorsten-Nord) Bei strahlendem Sonnenschein haben wir viele gute Gespräche geführt.

Am 14. Mai beide Stimmen für die SPD und Hannelore Kraft! Für Gerechtigkeit, auch in Bezug auf Steuerflüchtige, gute Bildung, gute Arbeit, Zusammenhalt und Zukunft.

Weitere Impressionen vom Wahlkampf an diesem Wochenende finden Sie >>HIER<<

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 07.05.2017

 

#NRWIR mit Hannelore Kraft. Wahlen Letzte Wahlumfrage vor der Landtagswahl am 14.05.2017: Kopf-an-Kopf-Rennen

Wie wird NRW wählen?

Zum letzten Mal vor der Landtagswahl am 14. Mai 2017 veröffentlichte die ARD gestern das Ergebnis ihrer Wählerbefragung.

Danach liefern sich Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und die SPD ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der CDU - mit leichten Vorteilen für die SPD (32 % zu 31 %). Nach der aktuellen Umfrage könnten es sechs Parteien in den Düsseldorfer Landtag schaffen. Eine Regierungsbildung wird also schwierig - umso wichtiger, daß die SPD stärkste Kraft bleibt!

Darauf kommt es bei der Landtagswahl an und dafür steht die SPD in Nordrhein-Westfalen:

  • NRW BLEIBT SOZIAL GERECHT
  • NRW BLEIBT WIRTSCHAFTLICH STARK
  • NRW STEHT GEMEINSAM FÜR DEN ZUSAMMENHALT
  • NRW BLEIBT ZUKUNFTSSICHER

Informieren Sie sich >>HIER<< über das Programm der SPD zur Landtagswahl, den NRW-PLAN

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 06.05.2017

 

Kommt nach Hervest-Dorsten: Michael Hübner, Landtagsabgeorndeter für Dorsten und Gladbeck. Ortsverein Einladung zum Bürgergespräch der Hervester SPD

Der SPD-Ortsverein Hervest-Dorsten lädt am nächsten Mittwoch, 10. Mai, zum Bürgergespräch ins Café Deluxe, Hellweg 94, 46284 Dorsten ein.

Als Gast wird der örtliche Landtagsabgeordnete und stellv. Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion NRW, Michael Hübner erwartet, um über aktuelles aus der Landespolitik zu berichten und gemeinsam mit den Anwesenden zu diskutieren.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich Willkommen!

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 05.05.2017

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003091988 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:3091989
Heute:888
Online:18