Allgemein Frohe Ostern!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.

Ihr SPD Stadtverband Dorsten.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 30.03.2013

 

Hermann Duve, SPD-Aktiver aus Holsterhausen. Veranstaltungen 30. April: Radtour in den Mai

Man mag es kaum glauben - aber kalendarisch ist wirklich: Frühling. Die SPD Holsterhausen bleibt optimistisch, daß sich der Winter irgendwann einmal zurückziehen wird - und plant ihre mittlerweile traditionelle Radtour in den Mai.

Die Tour startet am 30. April um 17 Uhr von der Gaststätte "Stadtschänke" und wird rund 1,5 Stunden um Holsterhausen herum führen. Die diesjährige Route plant Hermann Duve (Foto). Zum Abschluß der Radtour gibt es im Garten von Heribert Springmann (Am Hammbach 31) Würstchen vom Grill und ein kühles Pils vom Faß.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 27.03.2013

 

Michael Baune, Vorsitzender der SPD Dorsten. Veranstaltungen 7. Juni: Dorstener SPD feiert 150. Geburtstag

Den 7. Juni sollten sich die Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie vormerken - die SPD Dorsten feiert an diesem Freitag ihren 150. Geburtstag. Mit einer bunten Mischung aus Musik, Wort-, Bild- und Filmbeiträgen wird die SPD an die wechselvolle Geschichte der ältesten deutschen Partei erinnern.

Die Veranstaltung findet zwischen 19 und 21 Uhr im Gemeinschaftshaus Wulfen statt.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 26.03.2013

 

Allgemein Einig und stark, aufrecht und frei - Die SPD feierte Geburtstag

Ein eisiger Gegenwind draußen, ein warmherziger Empfang drinnen. Die SPD feiert Geburtstag. „150 Jahre – und es gibt sie immer noch“, so Sigmar Gabriel, der Parteivorsitzende am Sonntag vor über 1000 Gästen, darunter viele aus Dorsten, im großen Ruhrfestspielhaus in Recklinghausen.
Es war eine besondere Stimmung, die die Zuhörer ergriff, als zur Eröffnung der Ruhrkohle-Chor von alten Zeiten sang. „Glück auf, Glück auf, Glück auf.“ Die Zechen sind fast alle geschlossen, die Städte des Kreises mit Dorsten leiden noch immer unter einem Strukturwandel, der alleine gar nicht bewältigt werden kann. „Wir sind keine Bittsteller, aber wir wollen das im Grundgesetz verankerte Recht auf gleichwertige Lebensbedingungen in Deutschland auch bei uns umgesetzt wissen“, forderte Frank Schwabe, MdB und Vorsitzender der Kreis-SPD unmissverständlich in seiner Eröffnungsansprache.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 25.03.2013

 

Rainer Walter, Aktiver der SPD Lembeck. Umwelt Klimawandel und kein Ende

Von der Bevölkerung unbemerkt ist wichtiges geschehen, in diesem Winter wurde zum ersten male die Schwelle von 400 ppm (parts per million) CO2 in der Atmosphäre überschritten (Spiegel Online Wissenschaft). Das wird sich für die meisten Menschen der deutschen Bevölkerung nicht besonders dramatisch anhören, leider. Allerdings bedeutet dies die Überschreitung einer bedeutsamen Grenze.

Zu Beginn der Industrialisierung lag der Anteil an CO2 bei 280 ppm in der Atmosphäre, also 280 Teilchen von 1 Million. Bis in die 1960er Jahre hinein war der jährliche Anstieg relativ moderat. Seit die Bevölkerung der Erde allerdings stark zugenommen hat und die Entwicklungsländer wie China, Brasilien und Indien zu starken Industrienationen mit großen Wachstumsraten wurden, hat sich das Bild verändert. Zurzeit nimmt die Konzentration an CO2 in der Atmosphäre jährlich um ca. 3 ppm zu, Tendenz weiter steigend.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 24.03.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003137438 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:3137439
Heute:852
Online:13