Pflegestützpunkte für Dorsten

Senioren

Susanna Simmerl

Die Einrichtung von Pflegestützpunkten hält Susanna Simmerl, stellvertretende Bürgermeisterin, für zwingend erforderlich. Diese sollten nicht nur den Betroffenen, sondern vor allem auch den Angehörigen Hilfe, Unterstützung und Orientierung bieten.

„Mit der Reform der Pflegeversicherung bietet sich die einmalige Möglichkeit, die Beratungsstrukturen zusammen zu führen“, so Susanna Simmerl weiter. „Dabei wäre eine kostenträgerneutrale Beratung am ehesten gewährleistet, wenn die Pflegestützpunkte bei der Stadt angesiedelt würden“.

Susanna Simmerl lobt die Arbeit des BIP (Beratungs- und Infocenter Pflege) in Dorsten und empfiehlt ihre Kompetenz und Erfahrung in die neuen Pflegestützpunkte einfließen zu lassen. Sie kritisiert, „dass das Land NRW es bisher nicht geschafft hat, die Stützpunkte flächendeckend einzurichten, auch nicht in Dorsten".

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001421146 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1421147
Heute:216
Online:2