Hans-Willi Niemeyer: Gemeinsam ein besseres Lebensumfeld schaffen - "Wir wollen gewinnen"

Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freunde,
sehr geehrte Damen und Herren!

In 24 Tagen, am 30. August wird gewählt. Neben dem Bürgermeister und dem neuen Landrat, sind es die Rats- und Kreistagsmitglieder, die in den nächsten Jahren für uns und unsere Stadt Verantwortung tragen wollen. Keine Selbstverständlichkeit in dieser schwierigen Zeit.

Seit Dezember 2008 bereiten wir uns auf diesen spannenden Termin vor. Wir, das sind erfreulich viele Frauen und Männer, innerhalb unserer Partei. Aber auch Unterstützer ohne Parteibuch, die erkannt haben, dass frischer Wind der Stadt und ihren Bürgern gut tut.

Wir sind stolz, unser SPD-Mitglied Hans-Udo Schneider als Herausforderer des amtierenden Bürgermeisters gewonnen zu haben. Einer von uns. Sozial, gerecht, verlässlich. Kurz: Hans-Udo Schneider ist „Nah bei den Menschen“. Er ist inzwischen überall bekannt, er ist respektiert. Er ist eine beeindruckende Persönlichkeit und er hat eine reale Chance. Wir müssen genau das, selbstbewusst nach innen und außen vermitteln. Ich bitte alle, die diesen Brief lesen, um weitere aktive Mithilfe. Wir wollen gewinnen! Wichtig: Es ist eine Persönlichkeitswahl. In nur einem Wahlgang!

Nicht minder stolz können wir auf unsere Direktkandidatinnen und Kandidaten sein, die in den 25 Dorstener Wahlbezirken und 4 Kreistagswahlbezirken, ebenfalls in einer klassischen Persönlichkeitswahl, „antreten“. Sie können mit einem Programm werben, das wir einstimmig beschlossen haben. Besser: Sie können mit ihrer Persönlichkeit werben. Das ist ein starkes Pfund! Dem Slogan: „Vertrauen braucht ein Gesicht“ ist nichts hinzuzufügen. Alle haben es verdient, den Wahlkreis zu gewinnen. In unserer Zielformulierung sind wir auch hier selbstbewusst – ohne überheblich zu sein.

Dorsten ist eine wunderschöne Stadt, die neben 9 weiteren Städten zum Kreis Recklinghausen gehört. Der Landrat, Chef der Mammutbehörde in RE, wird auch am 30. August in einem eigenem Wahlgang neu gewählt. Persönlichkeitswahl!!
Mit Cay Süberkrüb sind wir auch hier bestens aufgestellt. Kein Landrat, kein Landratskandidat war häufiger in Dorsten, um sich vorzustellen, um die Probleme, aber auch die schönen Seiten unserer Stadt kennenzulernen. Er hat unser Vertrauen verdient. Er muss gewählt werden. Dann steht die Achse Dorsten – Recklinghausen auf festen Beinen.

Die Vorbereitungszeit von November 2008 bis zum heutigen Tag, war das spannendste was ich bisher in meiner langen Parteizugehörigkeit erlebt habe. Wir haben alle intensiv diskutiert, wir haben alle auf hohem Niveau geplant, wir sind uns alle freundschaftlich begegnet. Mehr geht nicht. Die Dorstener SPD mit allen Ortsvereinen ist eine feste Größe in der kommunalpolitischen Landschaft unserer Stadt.

Was ist zu unseren Konkurrenten zu sagen.

1. Ihnen begegnen wir respektvoll.
2. Sie sind weder beim Bürgermeisteramt, dem Landratsamt, noch bei den Rats-, Kreiskandidaten besser aufgestellt als wir.
3. Die Partei, die versucht sich links von der SPD zu etablieren, hat bisher nichts dazu beigetragen, Dorsten liebens- und lebenswerter zu machen. Ihren Sympathisanten müssen wir bis zum letzten Tag (30. August) klarmachen, dass ihre Stimmen bei einer Persönlichkeitswahl in nur einem Wahlgang verloren sind.
4. Parteien, die behaupten liberal zu sein, sind in vielen Wahlbezirken mit Personen vertreten, die nur ihren Namen bieten. Vor Ort sind sie bisher weder bekannt, noch aufgefallen. Auch hier gilt: Diese Stimmen fallen im Wahlbezirk „unter den Tisch“.
5. Bleibt noch die Partei, die gemeinsam mit uns, den Bürgermeisterkandidaten Dr. Hans-Udo Schneider unterstützt. In den 25 Kommunal- und den 4 Kreistagsbezirken treten wir aber als Konkurrenten an. Da kann die programmatische Nähe noch so groß sein, hier zählen die Persönlichkeiten vor Ort. Und hier haben wir flächendeckend etwas zu bieten, was die anderen Parteien neidisch werden lässt.

Fazit:

- Wir haben nichts zu verschenken.
- Wir sind besser als unsere Konkurrenten.
- Wir wollen gewinnen.
- Wir brauchen dazu die maximale Unterstützung. Von den eigenen Mitgliedern, von den Freunden und Sympathisanten der SPD und von den WÄHLERN!
- Wir müssen also noch einige Tage kämpfen.
- Wir wollen dabei souverän und fair bleiben.
- Wir werden aber nicht nur die Wange hinhalten.
- Wir sagen klar, deutlich und unmissverständlich, dass wir ausschließlich antreten, um unser Lebensumfeld mit Unterstützung unserer Bürgerinnen und Bürgern besser und demokratischer gestalten werden.

Ich bitte um Eure und Ihre Mithilfe. Es lohnt sich.

Herzliche Grüße

Hans-Willi Niemeyer

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003072182 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:3072183
Heute:1320
Online:3