Frank Schwabe neuer Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Recklinghausen

Unterbezirk

Frank Schwabe, neuer Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes Recklinghausen.

Frank Schwabe wird den SPD-Kreisverband Recklinghausen in den nächsten zwei Jahren führen. Der Bundestagsabgeordnete löst Andreas Krebs ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Schwabe erhielt bei seiner Wahl im Rahmen des Kreisparteitags am Samstag in Haltern 84 % der Delegiertenstimmen.

Die erste Aufgabe des neuen Kreisverbandsvorstandes: Die anstehende Landtagswahl am 9. Mai. "Die Städte bluten aus - wir brauchen eine andere Kommunalpolitik, eine neue Städteförderung durch das Land" sprach der Bundespolitiker Frank Schwabe allen Kommunalpolitikern aus der Seele. Schwabe weiter: "Das geht nur, wenn Hannelore Kraft Ministerpräsidentin wird".

In den neuen Kreisverbandsvorstand wurden für Dorsten Susanna Simmerl und Hans-Georg Wiemers gewählt. Dorstener Delegierte auf dem Bundesparteitag ist nun Heike Unkel (Stellvertreterin: Susanna Simmerl), auf dem Landesparteitag wird Petra Somberg-Romanski Dorsten vertreten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001413502 -