Du bist willkommen!

Der erste Eindruck ist in der Regel entscheidend. Und der war umwerfend gut. Eine Industriehalle wurde zum Veranstaltungsort mit besonderer Atmosphäre. Das Licht, die Gestaltung des Raums, die Farben, die laufenden Bilder auf der Leinwand, die Live-Musik, die freundlichen Helfer, der aufmerksame Service mit leckeren und erfrischenden Angeboten - dem Besucher wurde signalisiert: „Du bist willkommen“.

Eine Bodenzeitung zog sich vom Eingangsbereich in die erste Etage, quer durch den Veranstaltungsraum, und nahm alle Teilnehmer an der außergewöhnlichen Veranstaltung auf eine geschichtliche Zeitreise der über 150-jährigen SPD mit. Hier Informationsstände, dort interessante Gesprächsangebote, die Liste mit Superlativen ließe sich fortsetzen.

Es war aber nicht nur der äußere Rahmen, der überzeugte, es waren in erster Linie die Inhalte, die die Veranstalter mit Jennifer Schug an der Spitze, den vielen Besuchern in einer frischen, interessanten und kurzweiligen Form präsentierten, die auch den kritischen Betrachter überzeugte. „Sich freischwimmen von Vorurteilen, dass Parteien zum Beispiel langweilig daherkommen, gehörte zu der wichtigsten Erkenntnis dieser SPD-Veranstaltung in Dorsten.

Wird fortgesetzt mit Auszügen aus der Rede von Jennifer Schug.

Weitere Impressionen von der Veranstaltung finden Sie >>HIER<<

Lesen Sie zum Empfang der SPD Dorsten auch folgenden Berichte:

Informationen zum sozialen Projekt "SCHWIMM DICH FREI" finden Sie >>HIER<<

WebsoziCMS 3.9.9 - 001395351 -