Carsten Entinger neuer SPD-Vorsitzender

"Wir wollen die Kommunalwahl 2009 gewinnen!"

Die SPD Dorsten hat einen neuen Vorsitzenden - Carsten Entinger. Die 42 Delegierten wählten den Hervest-Dorstener am Samstag mit 22 Stimmen zum Nachfolger von Carsten Nickel. Auf die zweite Kandidatin, Susanna Simmerl, entfielen 19 Stimmen (1 Enthaltung).

Zu Beginn des ordentlichen Stadtparteitages zog Carsten Nickel Bilanz seiner zweijährigen Amtszeit. Unter Carsten Nickel hat sich die SPD organisatorisch und inhaltlich auf die Kommunalwahl 2009 vorbereitet. Beispielhaft seien hier der Umzug des Parteibüros in die Innenstadt oder ein neuer Finanzschlüssel zur Unterstützung der einzelnen Ortsvereine genannt. Durch die Foren-Reihe "Der Rote Faden" gewann die SPD neue Ideen und Erkenntnisse, die in ein Wahlprogramm zur nächsten Kommunalwahl einfließen können. Vor seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden des SPD Stadtverband Dorsten gab Carsten Entinger in seiner "Bewerbungsrede" ein ehrgeiziges Ziel aus: "Wir wollen die Kommunalwahl 2009 gewinnen!". Schritte auf diesem Weg sollen sein:
  • direkter miteinander kommunizieren, z.B. mit einer Mitgliederzeitung
  • externes Know how, also Berater etc., holen
  • Arbeitskreise bilden, die offen für alle Interessierten sein sollen
Ein fast komplett neues Aussehen hat auch der Stadtverbandsvorstand. Die Delegierten wählten Volker Jenau, Elsbeth Kolloczek, Cordula Syed und Winfried Heß zu stellvertretenden Vorsitzenden. Neuer Kassierer ist Dr. Ulrich Guthoff, neuer Geschäftsführer Jörg Süselbeck. Zu Revisoren wurden Ulrich Straub, Günther Pelloth und Rainer Poppek gewählt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001435563 -