Heute Treffen der Rhader Sozialdemokraten

Ortsverein

Sebastian Hartmann folgt Michael Groschek als NRW-Vorsitzender nach. (Foto: www.sebastian-hartmann.)

Die Erneuerung der SPD gehört zur breiten Themenpalette

Die SPD stellt sich neu auf. Sebastian Hartmann, Bundestagsabgeordneter, soll neuer NRW-Landesvorsitzender werden. Nadja Lüders, Landtagsabgeordnete, folgt Svenja Schulze als NRW-Generalsekretärin, die nun Bundesumweltministerin ist. Andrea Nahles kandidiert für den Bundesvorsitz der SPD. Lars Klingbeil agiert bereits als Generalsekretär auf Bundesebene. Marc Herterb (SPD-MdL) wird voraussichtlich Norbert Römer als Fraktionsvorsitzender in Düsseldorf ablösen. Neue Gesichter, neuer Schwung. Ein Weiter so wie bisher scheint es nicht zu geben. „Das ist auch dringend nötig“, so ein Mitglied der Rhader SPD im Vorfeld. Darüber werden heute die Rhader Sozialdemokraten ausführlich diskutieren, die sich um 18.30 Uhr im Gasthaus Pierick zu ihrer monatlichen Sitzung treffen. „Interessenten und Freunde der SPD sind herzlich willkommen“, so Christoph Kopp, Ortsvereinsvorsitzender.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001392877 -