Rhader SPD diskutiert über politische Großwetterlage

Ortsverein

Monatliches Treffen mit praller Tagesordnung

Natürlich war das Mitgliedervotum pro GroKo das beherrschende Thema auf der März-Versammlung der Rhader Sozialdemokraten. „Nun wollen wir darauf drängen, dass das Versprechen der Parteiführung, „ein Weiter so wie bisher wird es nicht geben“, auch eingehalten wird, so ein Teilnehmer zusammenfassend.

 

Christoph Kopp, Ortsvereinsvorsitzender, berichtete über seine erfolglosen Bemühungen, die Kassenärztliche Vereinigung zu überzeugen, in Rhade öffentlich Position zu beziehen. Bekanntlich sind zwei Allgemeinmediziner für 6.000 Einwohner deutlich zu wenig. Nun, so die Forderung der örtlichen SPD, versuchen wir die Verwaltung als Gastgeber einer Infoveranstaltung mit der KV zu gewinnen.

Dass der Durchgangsverkehr auf der Lembecker- und Erler Straße zunehmend belastend wahrgenommen wird, ist immer wieder auch Thema des Rhader Bürgerforums. „Helfen können nur kreative Verkehrsberuhigungsmaßnahmen“, so die Erkenntnis der SPD vor Ort. Nun will sie über die SPD-Ratsfraktion prüfen lassen, ob für allgemeine Verkehrssicherheitsmaßnahmen Anliegerbeiträge ausgeschlossen werden können. „Nur so werden wir für unsere Forderungen auch die Zustimmung der Bürgerinnen und Bürger bekommen“, ist sich die Rhader SPD sicher.

50 Jahre Rhader SPD – im nächsten Jahr ist es soweit. „Klar, dass wir das gebührend feiern“, gibt Christoph Kopp die Richtung vor. „Ein Arbeitskreis wird bereits jetzt mit der Ideensammlung beginnen“, so der Beschluss der Teilnehmer am Ende eines informativen Meinungsaustausches.

Dirk Hartwich, SPD-Ortsverein Rhade

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001489735 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1489736
Heute:74
Online:3