MdB Gerdes begrüßt Besucher aus Bottrop, Gladbeck und Dorsten in Berlin

MdB und MdL

Die Besuchergruppe und Michael Gerdes im Deutschen Bundestag.

Auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Michael Gerdes waren in der vergangenen Woche 50 Bürgerinnen und Bürger aus Dorsten, Gladbeck und Bottrop zu Besuch in Berlin.
 

Im Rahmen einer viertägigen Reise besuchten die Mitreisenden unter anderem das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und nutzten die Gelegenheit, mit Referenten des Hauses zu diskutieren. Auf dem Programm standen zudem ein Besuch des Bundeskanzleramts, ein Abstecher beim ZDF-Hauptstadtstudio und eine Führung durch die Dauerausstellung "Tränenpalast", die am historischen Ort des Geschehens den Alltag der deutschen Teilung beschreibt.

Am Donnerstag empfing Michael Gerdes die Gruppe im Bundestag. Er erklärte, wie eine typische Sitzungswoche verläuft und tauschte sich mit den Bürgerinnen und Bürgern über die politischen Entwicklungen der letzten Wochen und Monate aus, von der Bundestagswahl bis hin zum SPD-Mitgliedervotum. Im Anschluss besuchten die mitgereisten Dorstener, Gladbecker und Bottroper noch die Kuppel des Reichstagsgebäudes.

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001404762 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1404763
Heute:49
Online:2