der Protest gegen die von CDU/CSU und FDP beschlossene Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken geht weiter. Die SPD ist Teil eines breiten Bündnisses gegen den Ausstieg aus dem Atomausstieg und für eine nachhaltige Energiewende. Sowohl bei der KettenReaktion im April als auch bei der Großdemonstration im September in Berlin waren Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten als Teil der Anti-AKW-Bewegung gut sichtbar dabei. Der Protest setzt sich in einem „heißen Herbst" fort.
Vom Castorstreckenaktionstag am 23. Oktober, über den "X-Train", der von München nach Hannover unterwegs sein wird, eine weitere Großdemonstration am 6. November in Dannenberg im Wendland bis zum ersten Castor-Camp der SPD gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich gegen die Energiepolitik von Schwarz-Gelb zu engagieren.
Castorstreckenaktionstag am 23. Oktober
Dieser dezentrale Aktionstag bietet sich an, als SPD nochmals unseren Protest gegen die Laufzeitverlängerung auf die Straße bzw. an die Strecke zu tragen. Auch gemeinsam mit Bündnispartnern können hier Anti-AKW-Aktionen durchgeführt werden. Ideen zur Anti-AKW-Aktion findet ihr im Leitfaden auf den Seiten des Aktionsbündnisses. weiterlesen...
Ab dem 5. November rollt der X-Train ab München in Richtung Dannenberg
Der X-Train ist eine angemeldete Demonstration mit sechs Zwischenkundgebungen in folgenden Städten: München Hbf, Stuttgart Hbf, Darmstadt Hbf, Koblenz Hbf, Bonn Hbf und Hannover Hbf. Macht mit bei dieser längsten Anti-AKW-Demo der Welt und kommt zu den Kundgebungen, wenn der X-Train in Eure Region kommt.
Mit einer kleinen Aktion könntet Ihr den X-Train begrüßen. Natürlich hält der X- Train auch an weiteren Bahnhöfen zum Zusteigen. Einen Überblick über die Strecke, Haltestellen und Kundgebungen findet Ihr auf den Seiten von antiatombonn.de. weiterlesen...