Am 12. Januar laden der SPD-Gewerkschaftsrat, der DGB und die Juso-Hochschulgruppe in die Fachhochschule Recklinghausen ein.
Thema: Beitragsfreie Bildung und mehr Zugang zu Wissenschaft und Forschung.
Das Referat zu diesem Thema hält Svenja Schulze, Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes NRW.
Zur Begrüßung sprechen Frank Schwabe (Vorsitzender der Kreis-SPD) und Dr. Josef Hülsdünker (Vorsitzender des DGB Region Emscher-Lippe), eine Einführung in die Thematik gibt Björn Jadzinski (Stellv. Vorsitzender Studierendenparlament).
Nach dem Vortrag von Svenja Schulze gibt es eine Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Bernd Kriegesmann (Präsident der Fachhochschule Gelsenkirchen) und Mathias Kersting (Vorsitzender Studierendenparlament).
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Fachhochschule Recklinghausen (Alfred-Schmidt-Ring 10). Der Eintritt ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten (per Fax unter 02361-914111 oder per email unter heiko.wessel@spd.de).

Mitglied werden

