Mit Münte gegen die Kopfpauschale

Veranstaltungen

Franz Müntefering, Ex-SPD-Bundesvorsitzender und ehemaliger Vizekanzler, kommt Samstag (17.4.) nach Dorsten. Bei der zentralen Wahlkampfveranstaltung sammelt die SPD an ihren Infoständen weiter Unterschriften gegen die von schwarzgelb geplante Gesundheitsreform. Bislang haben sich mehr als 40.000 Menschen in ganz NRW in die Unterschriftenlisten eingetragen!

Arm und Reich sollen nach den schwarzgelben Plänen den gleichen Beitrag zu ihrer Krankenversicherung zahlen. Die Kosten steigen für Geringverdiener und sinken für Bezieher hoher Einkommen. Der soziale Ausgleich macht seine Bezieher zu Bittstellern des Staates. Und was passiert, wenn die Kassenlage weiter so schlecht bleibt wie sie ist? Wird der soziale Ausgleich dann gekürzt?

Wir wollen weiter ein solidarisches Gesundheitssystem, in dem die Kosten gerecht auf alle Schultern verteilt werden.

Unser Aktionstag beginnt um 10 Uhr auf dem Platz der Deutschen Einheit, gegen 11 Uhr wird dann Franz Müntefering in Dorsten eintreffen.

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 003085043 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:3085044
Heute:319
Online:5