Michael Hübner (MdL): "Gute Entscheidung!"

MdB und MdL

Michael Hübner, Landtagsabgeordneter für Dorsten und Gladbeck sowie stellv. Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion NRW.

Zum Artikel „Innenstadt-Parken an Advents-Samstagen frei“ in der Dorstener Zeitung vom 01.12.2017 teilt Michael Hübner (MdL) mit:

Der SPD-Landtagsabgeordnete für Dorsten, Michael Hübner, begrüßt die Entscheidung von Bürgermeister Stockhoff, den Einnahmeausfall im Zusammenhang mit dem freien Innenstadt-Parken an den Advents-Samstagen erstmals voll zu übernehmen.

Hübner dazu: „Freies Parken an den Advents-Samstagen und zukünftig auch an anderen Aktions-Samstagen ist der richtige Weg um unsere Innenstädte attraktiv zu halten. Viele örtliche Einzelhändler und Dienstleister haben durch den florierenden Internethandel große Umsatzeinbußen zu verzeichnen und müssen oftmals ums „Überleben kämpfen“. Die Stadt Dorsten hat in den letzten Jahren, u. a. auch mit Hilfe des Landes, eine gute Wirtschafts- und Standortförderung auf den Weg gebracht. Dazu zählt u.a. die sehr positive Entwicklung des ehemaligen Zechengeländes Fürst Leopold in Hervest. Dorsten ist dadurch bei vielen Besuchern von außerhalb ein beliebtes Ziel geblieben. Als alte Hansestadt bleibt sie damit ein wichtiger Handels- und Wirtschaftsstandort und ist ein Bindeglied zwischen dem Ruhrgebiet und dem Münsterland.“

WebsoziCMS 3.9.9 - 001403142 -