Mein Name ist Hannelore Kraft - Ein ganz persönliches Portrait (Teil 9)

Allgemein

14.Der 13. Mai 2012 wird mir mindestens genauso in Erinnerung bleiben wie meine erste Wahl zur Ministerpräsidentin. Es war Muttertag. Und es war wieder Wahltag.

Ich saß um 18 Uhr zusammen mit meinem Mann Udo, unserem Sohn Jan und einigen Weggefährten in meinem Büro in der Staatskanzlei und schaute auf die ersten Prognosen. Der rote Balken schoss sehr weit nach oben, da war ich erst einmal sprachlos. Die Wählerinnen und Wähler hatten uns erneut ihr Vertrauen geschenkt. Und dieses Mal auch mit einer klaren Mehrheit für SPD und Grüne.

Für mich war der Wahlerfolg auch eine Bestätigung dafür, dass wir mit unserer Politik den richtigen Weg eingeschlagen hatten. Wir konnten unseren Plan für NRW nun konsequent fortsetzen. Seitdem haben wir weiter hart daran gearbeitet, unser schönes Nordrhein-Westfalen zukunftsfest zu gestalten – vorausschauend und mit klaren Schwerpunkten.

Unser NRW ist auf einem guten Weg. Wir sind ein modernes Land mit beeindruckenden Menschen, tollen Städten, wunderschönen Regionen und vielen Ideen für die Zukunft. Wir haben schon vieles geschafft, aber es gibt noch einiges zu tun. Alles in allem kann man wirklich sagen: Wir bekommen das zusammen gut hin.

Nordrhein-Westfalen ist meine Heimat. Für dieses Land schlägt mein Herz. Deshalb habe ich immer wieder gesagt, dass ich auch zukünftig in Nordrhein-Westfalen bleiben werde, um hier jeden Tag hart zu arbeiten für eine gute Zukunft unseres schönen Landes. Aus Liebe zu Nordrhein-Westfalen.

Lesen Sie >>HIER<< die ganze Geschichte: "Mein Name ist Hannelore Kraft" - Eine Geschichte aus NRW

WebsoziCMS 3.9.9 - 001411893 -