Mehr Rechte für das Jugendparlament

Friedhelm Fragemann, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion.

Vertreter des Jugendparlamentes sollen Mitglieder in den Ratsausschüssen werden – mit diesem Ziel stellte die SPD-Fraktion im Mai letzten Jahres einen entsprechenden Antrag im Haupt- und Finanzausschuß. Die SPD will so die Teilnahmemöglichkeiten von jungen Leuten im politischen Bereich stärken und ausbauen. Eine Entscheidung wurde jedoch erst einmal zurück gestellt. Jetzt hat sich das neu gewählte Jugendparlament konstituiert – die SPD setzt ihren Antrag erneut auf die politische Tagesordnung. Dazu hat Friedhelm Fragemann, SPD-Fraktionsvorsitzender, jetzt den Bürgermeister angeschrieben. Er regt ein Gespräch zwischen den Vertretern des Rates und des Jugendparlamentes an, um zu klären, in welchen Ausschüssen die Jugendlichen einen Sitz wünschen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001429538 -