Martin Schulz im Gespräch mit den Ruhr-MdBs

MdB und MdL

Die SPD-Ruhr-MdBs mit Michael Gerdes (2.v.l.) und SPD-Chef Martin Schulz (5.v.r.).

Mit Martin Schulz konnten die SPD-Bundestagsabgeordneten aus dem Ruhrgebiet, unter ihnen der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Dorsten, Gladbeck und Bottrop, Michael Gerdes - bei ihrer Sitzung am Dienstag einen ganz besonderen Gesprächsgast begrüßen.

In der letzten Legislaturperiode konnten die 17 SPD-Bundestagsabgeordneten aus dem Ruhrgebiet einige Erfolge verbuchen: Trotz schwarzer Null hat die SPD-Bundestagsfraktion der Union mehr Unterstützung für die Städte und Gemeinden im Ruhrgebiet abgerungen; die Kriterien für die regionale Wirtschaftsförderung wurden statt an der Himmelsrichtung stärker am Bedarf ausgerichtet. In der Opposition möchten sich die Abgeordneten nun weiter für das Ruhrgebiet einsetzen, die bisherigen Errungenschaften verteidigen und sicherstellen, dass diese nicht zum Spielball einer CDU-geführten Landesregierung oder einer Jamaika-Koalition im Bund werden.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001398888 -