Jusos packten an - Müllsammelaktion rund um den Barkenberger See

Jusos

Samstag Vormittag in Barkenberg, Regen, lausige Temperaturen - die Frisur... war den Jusos egal. Eingepackt in dicke Jacken und Regenkleidung sammelten sie Müll rund um den Barkenberger See ein.

Und Müll gab es dort reichlich - in nur zwei Stunden sammelten Svea, Sophia, Antje, Hendrik, Daniel und Philipp vier Tüten voller Unrat ein. Darunter einen Sonnenschirm, einen Stiefel und eine Puppe sowie unzählige Verpackungen, Dosen und Flaschen. "Das ist nicht mehr witzig" faßte Daniel seine Eindrücke zusammen, und Svea ergänzte: "Ich hätte nie gedacht, daß das so viel ist." Die vier Tüten Müll beweisen jedoch, wie viel Müll achtlos in der Natur entsorgt wird.

"Daß wir in Barkenberg Müll gesammelt haben, das hat ganz praktische Gründe - die meisten von uns leben in Barkenberg" beugen die Jusos dem Eindruck vor, daß nur Barkenberg zugemüllt ist. Wer sich in anderen Stadtteilen umsieht, wird überall Müllhaufen und Unrat auf Straßen und Plätzen sehen. Davon können sich z. B. Zugpendler jeden Tag am Dorstener Bahnhof überzeugen.

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001409456 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1409457
Heute:91
Online:5