Gute Gründe, SPD zu wählen

Wahlen

Peer Steinbrück, SPD-Kanzler-Kandidat.

Sonntag wird gewählt. Die Wahllokale sind zwischen 8 und 18 Uhr geöffnet, so gegen 18:20 Uhr wird es erfahrungsgemäß die erste Hochrechnung geben. Dann wird endlich jeder wissen, wer die Wahl gewonnen hat. Es gibt gute Gründe, SPD zu wählen:

  • Arbeit lohnt sich. Mit gutem Geld für gute Arbeit. Die SPD wird Tariflöhne stärken – und überall den gesetzlichen Mindestlohn durchsetzen. 8,50 Euro, mindestens. Und: Gleichen Lohn für gleiche Arbeit. Bei Männern und Frauen, bei Leiharbeitern und Stammbelegschaften.
  • Gute Bildung für alle. Dafür werden wir 20 Milliarden Euro zusätzlich investieren – u. a. in die Ausstattung der Schulen, in mehr Lehrkräfte. Wir werden mehr Zusammenarbeit von Bund und Ländern in der Bildung voranbringen. Und jedem das Recht auf Ausbildung geben.
  • Familien fördern in allen Lebenslagen. Kinder brauchen beste Förderung. Die SPD wird die Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen ausbauen. Damit alle einen Platz bekommen können. Familien mit kleinem Einkommen werden durch unser Neues Kindergeld besser unterstützt. Mit der Familienarbeitszeit geht für Eltern beides: Beruf und Kinder.
  • Gerechte Steuern, Regeln für Finanzmärkte. Die SPD sorgt dafür, daß Banker und Finanzmärkte unter Kontrolle kommen. Damit Spekulationen keine Krisen verursachen. Mit höheren Steuern für Reiche und dem Kampf gegen Steuerbetrug werden wir bessere Bildung und Infrastruktur finanzieren – und Schulden abbauen.
  • Sicherheit im Alter: Wer 45 Jahre versichert war, wird schon ab 63 volle Rente bekommen. Keine Abschläge auch bei Erwerbsminderung. Mit der Solidarrente von mindestens 850 Euro bekommen viele mehr als bisher. und die Bürgerversicherung macht Schluß mit der Zweiklassengesellschaft bei Gesundheit und Pflege.
  • Moderne Wirtschaft: Die SPD wird die vierte industrielle Revolution vorantreiben: den Industriestandort stärken und flächendeckend schnellste Internetverbindungen schaffen. Jeder Schüler braucht einen Laptop und Digitalisierung wird ganz oben auf die Lehrpläne gesetzt. Wir fördern einen neuen Gründergeist in Deutschland. Auf gute Ideen kommt es an!
 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002706218 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:2706219
Heute:220
Online:7