Duesberg Medical – eine kleine Erfolgsgeschichte

Allgemein


Dr. Hans-Udo Schneider zu Besuch bei Duesberg Medical.

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten im wirtschaftskrisengeschüttelten Dorsten. Davon überzeugte sich Dr. Hans-Udo Schneider am Dienstag bei Duesberg Medical in Wulfen. Das Traditionsunternehmen stand komplett vor dem Aus, bis die geschäftsführenden Gesellschafter Hermann Josef Weckmann und Hans Delsing zusammen mit weiteren Gesellschaftern die Medical Sparte übernahmen. "Das war sehr mutig“, lobte der Sozial- und Industriepfarrer Dr. Hans-Udo Schneider ihre Risikobereitschaft.

Schwer war der Anfang, die Suche nach einer Bank, die den notwendigen Kredit geben wollte, gestaltete sich schwierig. Doch dann fand sich ein Geldinstitut – und im März konnte es dann los gehen. Bis heute eine Erfolgsgeschichte – 40 Arbeitsplätze konnten erhalten werden. „Die Auftragslage ist gut“, erfuhr Schneider zusammen mit Mitgliedern des kreiskirchlichen Sozialausschusses, „Duesberg Medical setzt auf Wachstum“.

Duesberg Medical stellt Kosmetika und medizinische Produkte her. Dr. Hans-Udo Schneider wünscht den Angestellten und den mutigen Gesellschaftern eine erfolgreiche Zukunft.

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001412019 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1412020
Heute:348
Online:3