Schon was von TTIP gehört, dem Transatlantischen Handels- und Investitionsabkommen zwischen der EU und den USA? Falls nicht – kein Wunder. Still und heimlich wird verhandelt.
Die große Hoffnung für die Wirtschaft: Handelshemmnisse sollen abgebaut werden.
Die großen Ängste vieler Bürgerinnen, Bürger, Gewerkschaften, Umweltverbände, Verbraucherschutzorganisationen und nicht profitorientierter Vereine und Verbände: Verlust vieler Arbeitnehmer- , Verbraucherschutz- und Bürgerrechte. Besonders die geheimen Schiedsgerichte wecken Ängste. Fühlt sich ein Unternehmen durch ein Gesetz in seinem Profit beeinträchtigt, soll es das betreffende Land auf Schadensersatz verklagen dürfen! Und welches Gesetz schmälert am Ende nicht den Profit?
Der SPD Kreisverband Recklinghausen will Transparenz in die TTIP- Verhandlungen bringen und lädt zu einer großen Diskussionsveranstaltung ein:
Freitag, 7. November: Podiumsdiskussion zum Thema TTIP
Beginn: 17 Uhr, Westfälische Hochschule (Recklinghausen, August- Schmidt- Ring 10)
Auf dem Podium sitzen Bernd Lange (MdEP), Klaus Pedoth (Sprecher ATTAC Recklinghausen), Dr. Josef Hülsdünker (Vorsitzender DGB Emscher- Lippe- Region)

Mitglied werden

