„Schwarz-Gelb hat kein Interesse an bezahlbaren öffentlichen Nahverkehr“

MdB und MdL

Michael Hübner, Landtagsabgeordneter für Dorsten und Gladbeck sowie stellv. Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion NRW.

Zu dem noch von der letzten rot-grünen Landesregierung eingeführten Sozialticket in Nordrhein-Westfalen erklärt der hiesige Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag NRW, Michael Hübner, nach einer von der Landesregierung beantworteten Kleinen Anfrage:

„Die Antwort der schwarz-gelben Landesregierung auf eine Kleine Anfrage zur Zukunft des in Nordrhein-Westfalen von uns eingeführten Sozialtickets ist für alle Menschen, die nur durch das Sozialticket mobil sind, ein Schlag ins Gesicht und letztlich eine Kampfansage an einen bezahlbaren öffentlichen Nahverkehr für alle. Denn wie soll man es verstehen, wenn eine Fortsetzung und Fortentwicklung des Sozialtickets in der Antwort nicht einmal thematisiert wird und stattdessen nebulös von einer „Veränderung des Ticketwesens im ÖPNV“ die Rede ist.

Das Sozialticket wurde von Rot-Grün mit 40 Millionen Euro jährlich finanziell unterstützt. Rund 96 Prozent aller Berechtigten konnten mit den Angeboten der Verkehrsunternehmen erreicht werden. Dies ist ein toller Erfolg gewesen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001414228 -