Rainer Wendt - Der Schuss in den Ofen

Gesellschaft


Hans-Udo Schneider, u.a. SPD-Bürgermeisterkandidat 2009.

Beim Neujahrsempfang der Dorstener CDU war Rainer Wendt noch der gefeierte Stargast. Jetzt steht er als Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (sie steht unter dem Dach des Deutschen Beamtenbundes – mit der dem DGB angehörenden Gewerkschaft der Polizei also nicht zu verwechseln!) unter heftigem Beschuss.
 

In seinem Buch „Deutschland in Gefahr“ zeichnet Wendt ein Bild, das mit den Realitäten wenig, umso mehr aber mit Stimmungs- und Panikmache zu tun hat. Keine Talk-Show ohne Rainer Wendt. Das wollte sich die Dorstener CDU natürlich nicht entgehen lassen. Jetzt aber konnten nicht nur seine Gewerkschaftskollegen, sondern auch die Öffentlichkeit erleben, wie er gleich zweimal in den „Tagesthemen“ in die aufgestellten Kameras log. Mit einem doppelten „Nein“ beantwortete er die Frage, ob er Bezüge vom Land NRW erhalte.

Nun ist die Glaubwürdigkeit dahin. Ob Wendt noch weiter als Gewerkschaftschef tragbar ist, das müssen seine Kollegen beantworten. Für die CDU in Dorsten war es ein Schuss in den Ofen. Jetzt ist die Landesregierung am Zug. Sie muss erklären, warum sie einen freigestellten Beamten für nicht erbrachte Leistungen weiter alimentiert.

Hans-Udo Schneider

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001421242 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1421243
Heute:259
Online:3