Bundestagsausschüsse nehmen ihre Arbeit auf - MdB Gerdes im Ausschuss für Arbeit und Soziales

MdB und MdL


Michael Gerdes (SPD), Bundestagsabgeordneter für Dorsten, Gladbeck und Bottrop.

Am heutigen Mittwoch (31.01.) haben sich die Fachausschüsse des Bundestages konstituiert. Der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes wird wie schon in der vergangenen Legislaturperiode dem Ausschuss für Arbeit und Soziales angehören.
 

Michael Gerdes: „Ich freue mich, auch weiterhin die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik mitgestalten zu können. Es gibt gerade in diesen Politikfeldern jede Menge zu tun in den nächsten Jahren: Die Zukunft der Rente bleibt ein Thema, genau wie die Zukunft der Arbeit und der sozialen Sicherungssysteme im Zeitalter der Digitalisierung. Meinen eigenen beruflichen Werdegang, die Erfahrungen aus meiner Zeit als Elektrohauer und als Betriebsratsmitglied, möchte ich weiterhin nutzen, um gute Entscheidungen im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu treffen.“

Die SPD-Bundestagsfraktion möchte sich in den kommenden Jahren für eine Stärkung des Parlaments einsetzen. Der Bundestag müsse wieder der Ort sein, an dem die zentralen politischen Debatten geführt werden.

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001397094 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1397095
Heute:133
Online:1