Wann kommt endlich DSL für ganz Dorsten? SPD wendet sich an die Telekom

Service

Willi Niemeyer

Ganz Dorsten surft mit Hochgeschwindigkeit im Internet. Ganz Dorsten? Nein, in Altendorf, Deuten oder Wulfen zum Beispiel ist das Surfen nur über Analog- bzw. ISDN-Anschluß möglich. Das erfordert starke Nerven und viel Geduld... Die SPD fragt jetzt nach bei der Telekom. Wann werden endlich alle Dorstener Stadtteil ans DSL-Netz angeschlossen sein?

SPD Stadtverband Dorsten
Hans-Willi Niemeyer (Vorsitzender)
Lembecker Straße 3
46286 Dorsten
Tel.: 02866-1516
Tel.: 0172-6098715

Betr.: Ausbau des DSL-Netzes in Dorsten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße Hans-Willi Niemeyer und bin der Vorsitzende der SPD Dorsten. Dorsten ist eine rund 171 km² große Flächenstadt an der Nahtstelle zwischen Ruhrgebiet und Münsterland und gliedert sich in 11 Stadtteile. Davon sind einige Stadtteile eher dünn besiedelt. In diesen ländlichen Räumen (bspw. Wulfen, Deuten, Altendorf) beklagen sich die Einwohner schon seit langem, daß sie keinen Zugang zum DSL-Netz haben. Wir werden immer wieder auf dieses Problem angesprochen.

Das Konjunkturpaket II sieht auch den Ausbau des DSL-Netzes vor. Daraus ergeben sich die folgenden Fragen:

- Wie viel Millionen/ Milliarden Euro erhält die Deutsche Telekom AG aus dem Konjunkturpaket II für den flächendeckenden Ausbau des DSL-Netzes?

- Gibt es schon eine konkrete Planung, wann in welcher Stadt das DSL-Netz ausgebaut wird?

- Auf welcher Position einer solchen Liste steht die Stadt Dorsten?

Gerne würde ich die speziellen Dorstener Probleme in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen besprechen. Für ein solches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Willi Niemeyer.

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001412181 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1412182
Heute:447
Online:1