SPD Stadtparteitag am 11. November 18 im LEO - „Wir sind bereit!“

Stadtverband

Jennifer Schug wurde als Stadtverbandsvorsitzende mit einer Zustimmung von 81,4% auf dem Parteitag des Dorstener Stadtverbands am 11. November 18 bestätigt. Vor mehr als zwei Jahren sprachen ihr die SPD Delegierten zum ersten Mal das Vertrauen aus und wählten sie zu ihrer Vorsitzenden. Im Turbo-Tempo hat sie sich als noch junges SPD-Mitglied in die Strukturen unserer Partei eingearbeitet und ist mittlerweile sogar Mitglied im Landesvorstand. Jennifer hat mit freundlicher Hartnäckigkeit deutlich gemacht in welche Richtung sie die Partei in Dorsten führen möchte.
 

Für eine bessere Aufgabenteilung wurde eine Satzungsänderung vorgenommen, so dass künftig drei statt wie bisher zwei Vertreter der Vorsitzenden zur Seite stehen. Stellvertreter sind: Stephan Erbe, Daniel Hoffmann und Marina Talaga. Als Geschäftsführerin wird weiterhin Inge Zobec den Vorstand ergänzen ebenso wie der bisherige und neue Kassierer Dr. Ulrich Guthoff.

Es wurden auch die neuen Beisitzer im Stadtverbandsvorstand bestimmt. Die Ortsvereine werden durch Werner Duismann (Hervest), Nina Horbelt (Altendorf), Elsbeth Kolloczek (Wulfen-Barkenberg), Christoph Kopp (Rhade), Monika Luft (Holsterhausen), Dieter Mende (Lembeck), Verena Rentmeister (Alt Wulfen-Deuten), Christopher Schindel (Altstadt). Das Team ist eine optimale Mischung aus erfahrenen und neuen Frauen und Männern.

Die alte und neue Stadtverbandsvorsitzende berichtete über die Workshops, Seminare und Sitzungen, die in den vergangenen zwei Jahren stattfanden. Nicht nur das. Auch für künftige Aktivitäten hat Jennifer schon geplant und das klingt gut durchdacht und spannend. Organisatorisch wird es im Stadtverband ein paar Neuerungen geben.

"Wir waren fleißig, wir haben viel erreicht und gemeinsam eine gute Basis erarbeitet“ betonte Jennifer. Optimistisch spornte sie die Genossinnen und Genossen an „Wir sind die richtigen Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich bin bereit, wir sind bereit und wir haben es in der Hand.“

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001409729 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1409730
Heute:120
Online:4