Sonntag wird gewählt - Es steht viel auf dem Spiel

MdB und MdL

Michael Hübner (li.) und Hans-Peter Müller wollen Dorsten auch weiterhin im NRW-Landtag vertreten. Am 14. Mai: SPD!

Stimmungen sind noch keine Stimmen

Nur noch 2 Tage. Dann haben die Wähler in NRW das Wort. „Stimmungen sind noch keine Stimmen“, das hat Johannes Rau, langjähriger Minister- und Bundespräsident immer wieder seiner SPD ins Stammbuch geschrieben.

Das gilt heute mehr denn je. Denn jeder Wahlberechtigte hat zwei Stimmen. Mit der Erststimme wird der Kandidat, in Dorsten südlich der Lippe, Holsterhausen und Hervest Michael Hübner sowie in Deuten, Lembeck, Rhade und Wulfen Hans-Peter Müller, gewählt. Die Zweitstimme ist aber nicht weniger wert. Im Gegenteil: Nur wer mit ihr die SPD ankreuzt, wählt Hannelore Kraft.

Dass in den letzten Tagen vor so einer wichtigen Wahl die Nervosität und parallel damit die unfairen Attacken zunehmen, gehört leider zur negativen Erfahrung von Wahlkampagnen dazu. Dass aber jetzt die Bundeskanzlerin mit falschen Zahlen und Behauptungen zur Infrastrukturförderung und Straßenbau versucht, gegen Hannelore Kraft Stimmung zu machen, fördert in erster Linie die Politikverdrossenheit.

Wir in Dorsten werden uns nicht auf dieses Niveau begeben und unsere Linie, mit Argumenten zu überzeugen, auch über den Wahltag hinaus einhalten. Versprochen!

WebsoziCMS 3.9.9 - 001417791 -