Michael Hübner: „NRW erneut Spitzenreiter beim Breitbandausbau“

MdB und MdL


Michael Hübner, örtlicher Landtagsabgeordneter und stellv. Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion NRW.

Zu den neuen Bereitbandzahlen der Bundesländer erklärt Michael Hübner, Landtagsabgeordneter für Dorsten und Gladbeck sowie stellv. Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

"Die neuesten Zahlen zum Breitbandausbau zeigen es: Wir führen Nordrhein-Westfalen in die Gigabit-Gesellschaft. 500.000 Haushalte konnten wir im vergangenen Jahr ans schnelle Netz anschließen. Wir freuen uns darüber, den Menschen in unserem Land die digitale Teilhabe zu ermöglichen und ihnen dabei als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen.

 

Wir haben uns nicht auf unserem alten Spitzenplatz unter den Flächenländern ausgeruht, sondern weitergemacht und den Ausbau im Jahr 2016 um 6 Prozent auf insgesamt 82,2 Prozent gesteigert. Damit sichern wir uns erneut die Führung - und zwar deutlich vor dem Bundesland Bayern.

Der erneute Spitzenplatz zeigt, dass die Landesregierung mit der Gigabit-Strategie den richtigen Anschlussplan für die Zukunft der Menschen in NRW besitzt."

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001412474 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1412475
Heute:91
Online:4