Michael Gerdes (MdB) mit dem Fahrrad unterwegs in Bottrop

MdB und MdL

Gemeinsam mit vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern unternahm der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes am Sonntag die erste von insgesamt drei Radtouren durch seinen Wahlkreis. Das Motto der ersten Etappe lautete „Bottrop im Wandel“ – sie führte die Teilnehmer/innen zu alten Industriestandorten, spannenden Neubaugebieten und Kultureinrichtungen.
 

Start der rund 19 Kilometer langen Strecke war am Sonntagvormittag das SPD-Bürgerbüro an der Osterfelder Straße. Von dort aus ging es zunächst am Museum Quadrat vorbei, das für den geplanten Erweiterungsbau 1,75 Millionen Euro aus Berlin erhält. „Dieses Beispiel zeigt, was Bottrop im kulturellen Bereich zu bieten hat und was Fördergelder des Bundes hier vor Ort bewegen können“, betonte Michael Gerdes.

An der Schubertstraße wurde ein zweiter kurzer Zwischenstopp eingelegt. Hier berichtete Michael Gerdes von der Nutzung des Geländes der ehemaligen Fleischfabrik Mengede als Gewerbegebiet. Weiter ging es entlang des Prosper-Parks zu den Neubausiedlungen Am Ringofen und am alten Rhenania-Gelände. Auch im Johannestal, am Tetraeder und am Malakoffturm machte die Truppe rund um den Bundestagsabgeordneten Halt. Dort und während der gesamten Fahrt boten sich viele Gelegenheiten, mit Michael Gerdes ins Gespräch zu kommen.

Den Schlusspunkt der knapp zweistündigen Tour bildete die Sportanlage des SSV Bottrop 1951 in der Welheimer Mark. Im Vereinsheim ließen sich die Mitfahrerinnen und Mitfahrer die wohlverdienten Kaltgetränke und Würstchen schmecken.

Die zweite und dritte Tour führen Michael Gerdes am 10.9. durch Dorsten und am 17.9. durch Gladbeck.

 

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001412602 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1412603
Heute:144
Online:1