Grünes Licht für das Nahversorgungszentrum Händelstraße

Stadtentwicklung


Dirk Schult, SPD-Sprecher im Umwelt- und Planungsausschuß.

Der Rat der Stadt Dorsten beschloß jetzt den Vorhabenbezogenen Bebauungsplan Dorsten Nr. 216 "Nahversorgungszentrum Händelstraße". An der Stelle des heutigen, in die Jahre gekommenen Supermarktes können danach ein Lebensmittelvollsortimenter, ein Drogeriefachmarkt, ein Discounter sowie Fachmärkte (bis 800 qm Verkaufsfläche) entstehen. Per Bebauungsplan sind dabei zentrenrelevante Sortimente, z. B. Bücher, Bekleidung, Schmuck, ausgeschlossen.

Dirk Schult, SPD-Sprecher im Umwelt- und Planungsausschuß, begründet das Ja der SPD: "Wir sind gegen die ungebremste Vergrößerung von Verkaufsflächen, aber in diesem Fall geht es um die Nahversorgung des Stadtteils Feldmark." Gegen den Bebauungsplan hatten Anwohner umfangreiche Bedenken geäußert. Dazu erklärte Dirk Schult in der Ausschußsitzung: "Wir können nachvollziehen, daß sich die unmittelbaren Anwohner Sorgen machen - aber die meisten der vorgebrachten Bedenken, z. B. die Begrenzung der Öffnungszeiten, sind nicht Gegenstand in einem Bauleitverfahren".

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001433780 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1433781
Heute:74
Online:1