Liebe Bürgerinnen und Bürger von Altendorf-Ulfkotte,

es freut uns, dass Sie den Weg auf die Homepage unseres SPD Ortsvereins gefunden haben. Alles Interessante rund um die Arbeit des Ortsvereins und des SPD Stadtverbands Dorsten sind auf den folgenden Seiten zu finden. Neben Informationen zu den Aktionen des Ortsvereins, den Arbeitgemeinschaften und der Ratsfraktion der Dorstener SPD werden aktuelle Pressemitteilungen und Termine bekannt gegeben.

Wir möchten gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen, deshalb besteht die Möglichkeit bei Fragen, Anregungen und auch Kritik über das Kontaktformular an uns heranzutreten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ortsverein Stephan Erbe ist unser Kandidat bei der Kommunalwahl 2020

Heute möchten wir euch unseren Stadtratskandidaten für die Kommunalwahl am 13.09.2020 vorstellen. Stephan Erbe soll ab September die Interessen der Bürgerinnen und Bürger von Altendorf-Ulfkotte und einem Teil der Feldmark im Rat der Stadt Dorsten vertreten.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Allgemein CDU bittet unsere Bürgermeisterkandidatin um Mitarbeit am CDU Wahlprogram

Der Kommunalwahlkampf gestaltet sich aufgrund der Corona-Krise sehr schwierig. Wochenlang konnten Vorbereitungs- oder Strategietreffen nur sehr eingeschränkt stattfinden. Dies bekommen wir, wie alle anderen Parteien, deutlich zu spüren. Deshalb sind für den Wahlkampf kreative und neue Ideen gefragt. Die Dorstener CDU hat einen besonders kreativen Ansatz entwickelt. Sie bittet einfach unsere Bürgermeisterkandidatin Jennifer Schug um Hilfe. Damit nicht genug, auch unser Fraktionsvorsitzender Friedhelm Fragemann soll helfen. Die Idee ist ja gar nicht so schlecht, weil Solidarität und die Unterstützung der Schwächeren zwei Grundpfeiler der Sozialdemokratie sind.

Deshalb gibt es hier vor den 12 themenbasierten Videokonferenzen schon mal ein paar grundlegende Ideen der SPD:

1. Sie sollten Dorsten sozialer gestalten.
  2. Sie sollten Schulen und KiTas mehr Aufmerksamkeit schenken als der schwarzen Null.
  3. Sie sollten ihre Haltung in Sachen Straßenbaubeiträge nochmal überdenken.

Das soll jetzt aber auch erstmal reichen. Ein paar Dinge brauchen wir ja auch noch für das eigene Wahlprogramm. Außerdem gehen wir davon aus, dass die Dorstener CDU inhaltlich nicht zu schwach auf der Brust ist auch ein paar eigene Ideen zu entwickeln. Trotzdem freuen wir uns schon auf weitere schöne Konzepte, um den Wahlkampf der CDU zu gestalten. Wie wäre es, wenn Sie im Gegenzug Jennifer Schug als Bürgermeisterkandidatin unterstützen würden. Schließlich wäscht eine Hand ja die andere.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 23.05.2020

Schule und Bildung Es reicht, Herr Laschet!

„Die chaotische und nichtdurchdachte Bildungspolitik der NRW Landesregierung in der aktuellen Coroana-Krise ist eine Zumutung für alle Beteiligten!“ so Jennifer Schug, Bürgermeisterkandidatin der Dorstener SPD. „Herr Laschets Versuche, sich partei- und machtpolitisch zu profilieren, gehen zu Lasten unserer Kinder, unserer Lehrer*innen und uns Eltern. Das ist völlig inakzeptabel und muss augenblicklich aufhören!"

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 01.05.2020

Veranstaltungen Nominierungsparteitag Dorstener SPD am 14.02.

Liebe Bürgerinnen und Bürger Dorstens,

Am 13.09.2020 wählen Sie eine neue Stadtspitze und stellen damit die Weichen für die kommunalpolitische Zukunft unser er Stadt. Als neue Bürger meister in möchte ich, gemeinsam mit der Dorstener SPD, diese Zukunft aktiv zum Wohle aller Menschen in Dorsten gestalten.

Ich stehe für einen authentischen, bürgernahen und modernen Politikstil , der die Herausforderungen in unserer Stadt pragmatisch, transparent und unter Einbeziehung sämtlicher Beteiligter meistert. Dabei wer den die Menschen und ihre individuellen Interessen im Vordergrund stehen – unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit oder ihrem Wahlverhalten.

Zeitgemäße und dem Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger verpflichtete Kommunalpolitik, setzt nach meinem Verständnis voraus, dass Entscheidungen und städtisches Handeln jeder zeit nachvollziehbar, gerecht und sachlich fundiert sind.

Ich freue mich dar auf, nun den nächsten Schritt zu gehen! Und es wär es chön, wenn Sie uns und mich dabei unterstützen. Daher lade ich Sie herzlich zu diesem  für mich persönl ich sehr besonderen  Parteitag der Dorstener SPD ein.

Über eine Rückmeldung bis zum 12.02.2020 würden wir uns freuen.

Ihre Jennifer Schug

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 02.02.2020

Schule und Bildung Brief von Stockhoff führt Eltern und Schulleitungen in die Irre

Sind Tablets für Schülerinnen und Schüler und eine Leasingverpflichtung für alle Eltern beschlossen worden, oder nicht? Selbstverständlich ja! Wer etwas anders behauptet, verdreht die Wahrheit.

Wenn also Tobias Stockhoff in dem Schreiben vom 21.1.20 an alle Eltern der städtischen Schulen in Dorsten behauptet, dass „die Anschaffung von Tablets“ durch Leasing-Verträge nur eine Möglichkeit sei, die nie „verbindlich beschlossen“ wurde, ist das schlichtweg falsch.

Veröffentlicht von SPD-Stadtverband Dorsten am 28.01.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001391324 -