Michael Hübner, Landtagsabgeordneter für Dorsten und Gladbeck sowie stellv. Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion NRW. MdB und MdL Die neue Landesregierung torpediert die Dorstener Sparanstrengungen!

Die neue schwarz-gelbe Landesregierung hat am 5. September 2017 den Entwurf des Nachtragshaushalts 2017 verabschiedet und darin festgelegt die Krankenhausinvestitionsförderung einmalig zu erhöhen. Allerdings müssen sich die Kommunen an der Gesamtsumme von 250 Millionen Euro mit 100 Millionen Euro beteiligen. Dadurch stehen die ohnehin schon finanziell angeschlagenen Kommunen vor einer unerwarteten Mehrbelastung. Diese zusätzlichen Ausgaben zu einem so späten Zeitpunkt in der Haushaltsführung sind nach Einschätzung des Städtetages NRW auch rechtlich problematisch.
 

Veröffentlicht von SPD Stadtverband Dorsten am 19.09.2017

 

Dirk Hartwich, engagierter Genosse im SPD-Ortsverein Rhade. Bundespolitik Von Schaumschlägern und Hochstaplern

Lindner und Guttenberg sehen Politik als Geschäftsidee

Glaubwürdigkeit ist das höchste Ziel, das eine Partei und deren Vertreter anstreben müssen, um wiedergewählt zu werden. Ist sie einmal verloren, wird es schwer, wieder „auf die Beine zu kommen“. Eigentlich vergisst die Öffentlichkeit nichts. Eigentlich

Zwei
jüngere Politiker mit Vergangenheit sind dabei, das Gegenteil zu beweisen. Einer hat bereits in und nach der Schule begonnen, der „Welt zu zeigen“, wohin man mit Angeberei - nicht wenige sprechen auch von Schaumschlägerei - kommen kann. Die Rede ist von Christian Lindner, heute FDP-Chef und auf dem Weg zurück in den Bundestag. Ein Video der Deutschen Welle TV aus dem Jahr 1997, von Stern-TV gefunden, zeigt den „frühen Lindner“, der aufgeblasen und arrogant ins (Berufs-)Leben startet. Hat er sich geändert?
 

Veröffentlicht von SPD Stadtverband Dorsten am 19.09.2017

 

Swen Coralic, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wulfen. Ortsverein Geplante Schließung der Sparkassen-Filiale: Bürgerversammlung in Barkenberg

Der SPD-Ortsverein Wulfen hat in den letzten Monaten mehrere hundert Unterschriften für den Erhalt der Sparkassen-Filiale in Barkenberg gesammelt. In einer Bürgerversammlung sollen weitere Schritte gegen eine Schließung diskutiert werden. Dazu lädt der Ortsverein am kommenden Mittwoch, 20.09.2017, um 19 Uhr ins Gemeinschaftshaus am Wulfener Markt ein.

Veröffentlicht von SPD Stadtverband Dorsten am 17.09.2017

 

Jusos Mit dem Juso-Bulli durch Dorsten, Gladbeck und Bottrop

Gestern sind die Jusos mit dem Aktionsbulli der NRW Jusos durch den Wahlkreis unseres Bundestagsabgeordneten und -kandidaten Michael Gerdes getourt und haben sich für mehr Gerechtigkeit eingesetzt.

Ihre Route führte vom Lippetorplatz in Dorsten über die Innenstadt in Gladbeck und endete in Bottrop am Altmarkt. Bei guten Gesprächen und mit Unterstützung der Genossinnen und Genossen in den Städten haben sie für eine gerechte Zukunft und die Ideen der SPD und Martin Schulz geworben.

Weitere Bilder der Bulli-Tour gibt es >>HIER<<

Veröffentlicht von SPD Stadtverband Dorsten am 17.09.2017

 

Bundespolitik Martin Schulz wirbt unermüdlich und sammelt Pluspunkte

Heute in einer Woche wird gewählt

Er zeigt Optimismus, er kämpft, er überzeugt. Die Rede ist von Martin Schulz, der anscheinend nicht müde wird, die Wählerinnen und Wähler davon zu überzeugen, dass unserem Land ein Wechsel im Kanzleramt gut tut. Und seine Hartnäckigkeit, gepaart mit besten Argumenten, kommt an. Wer ihn in der TV- Wahlarena erlebt hat, weiß jetzt spätestens, dass Martin Schulz auf die Menschen zugeht, ihnen zuhört, aber nicht nach dem Mund redet. Kurz: Martin Schulz kann Kanzler. Noch 7 Tage.

Veröffentlicht von SPD Stadtverband Dorsten am 17.09.2017

 

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 313890 -

Termine

Counter

Besucher:313891
Heute:43
Online:1
 

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte


Rolf Fehlinger
rolf-fehlinger@t-online.de

 

Jennifer Schug 
Stadtverbandsvorsitzende
fraktion@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter
andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Hans-Peter Müller
Landtagsabgeordneter
hans-peter.mueller@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter
michael.gerdes(at)bundestag.de

  Gabriele Preuß
Europaabgeordnete
preuss-europa@email.de