Rhade feiert den 800. Geburtstag – und alle feiern mit

Allgemein

Mit 800 Lebensjahren dabei - die Rhader SPD bestens gelaunt.

Drei starke Frauen als Ideengeber und Motor – Respekt

Als die Idee geboren wurde, mit einem Volksfest an die erste urkundliche Erwähnung von Rhade 1217, also vor 800 Jahren, zu erinnern, hielten Euphorie und Skepsis die Waage im Gleichstand. Christa Dymke, Claudia Boll und Angela Pierick schafften es aber mit unermüdlicher Energie, ein Team, das sogenannte ORGA-Team, um sich zu versammeln.

Das Ergebnis: Ein Programm, das breit gefächert war und für beste Stimmung und ein besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl sorgte. Das gemeinsame Frühstück am gestrigen Sonntagmorgen von annähernd tausend Rhaderinnen und Rhadern, teils in mittelalterlichen Kostümen und begleitet von einer bestens aufgelegten Schützenkapelle, war sicherlich ein Höhepunkt des Festwochenendes. Mit dabei: Die Rhader SPD, an deren Tisch die Teilnehmer tatsächlich zufällig 800 Lebensjahre aufwiesen. Eine nette Parallele zum Dorfjubiläum. Nochmals Dank und Anerkennung an alle Helfer und Teilnehmer. Ach ja, Wetter war auch, spielte aber keine Rolle. Wer hätte das für möglich gehalten?

 

Homepage SPD-Stadtverband Dorsten

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001396247 -

Termine

SPD Ortsverein Altendorf-Ulfkotte

OV Vorsitzende

Nina Horbelt

Nina.Horbet@spd-dorsten.de

 

Stadtverband

Stephan Erbe                                                                                                                    komm. Stadtverbandsvorsitzender

stephan.erbe@spd-dorsten.de

Friedhelm Fragemann
Fraktionsvorsitzender

fraktion@spd-dorsten.de

Michael Hübner
Landtagsabgeordneter

andreas.dunkel@landtag.nrw.de

Michael Gerdes
Bundestagsabgeordneter

michael.gerdes(at)bundestag.de

 

 

Counter

Besucher:1396248
Heute:85
Online:4