Mieterhöhungen der Altro Mondo in Wulfen-Barkenberg vom Tisch

Swen Coralic, SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Wulfen-Barkenberg.

Erleichterung machte sich bei vielen Mieterinnen und Mietern der Altro Mondo in Barkenberg breit. Nachdem sich in Barkenberg der Widerstand gegen eine geplante Mieterhöhung der Altro Mondo formierte, ruderte das Unternehmen mit ihren erhöhten Forderungen zurück.

Am 10.01.2018 kamen über 100 Menschen ins Gemeinschaftshaus zusammen, um ihre Sorgen und Bedenken zu äußern. Der SPD-Ortsverein Wulfen hatte zu dem Abend eingeladen. Die Hauptredner des Abends, Rechtsanwalt Martin Röpper vom Mieterverein Dorsten und Umgebung und Dr. Hans-Udo Schneider von der SPD Wulfen, klärten die Anwesenden über ihre Rechte und das weitere Vorgehen mit der Altro Mondo auf. Die nützlichen Informationen verbreiteten sich schnell im gesamten Quartier.

Die SPD Wulfen dankt den Bürgerinnen und Bürgern für ihren Einsatz gegen die Mieterhöhung der Altro Mondo. Nur gemeinsam konnte dieser Erfolg erzielt werden.

Nach wie vor gibt es Mängel im Qaurtier. Auch hier bleibt die SPD Wulfen an der Seite der Bürgerinnen und Bürger am Ball.

Swen Coralic, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Wulfen

WebsoziCMS 3.9.9 - 001393386 -