Michael Gerdes (MdB) auf Grubenfahrt ein Jahr vor dem Ende des Steinkohlebergbaus

MdB und MdL

v.l.n.r.: Ulrich Tilly (Geschäftsführer WMP HealthCare), Michael Gerdes, Brigitte Sorg (Referentin für Politische Kommunikation Deutsche Bahn AG), Dr. Matthias von Schwanenflügel (Abt.-Leiter Demographischer Wandel, Ältere Menschen, Wohlfahrtspflege im BMFSFJ)

In genau einem Jahr, am 21. Dezember 2018, endet mit der letzten Schicht auf Prosper-Haniel der Steinkohlenbergbau in Deutschland. Der Abschied ist mit viel Wehmut verbunden. Gleichzeitig haben wir aber allen Grund, positiv in die Zukunft zu blicken: Der Wandel im Ruhrgebeit und in Bottrop geht voran. Die WAZ Bottrop hat heute berichtet, wie es 2018 und darüber hinaus weitergeht und welche Veranstaltungen anlässlich des Abschieds vom Steinkohlenbergbau geplant sind. Hier der Link zum Artikel.

Gestern hatte ich die Gelegenheit, unter anderem mit Vertreterinnen und Vertretern des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und der Knappschaft-Bahn-See an einer Grubenfahrt auf dem Bergwerk Prosper Haniel teilzunehmen. Wie immer eine spannende Sache für alle Beteiligten!

Michael Gerdes, Bundestagsabgeordneter für Dorsten, Gladbeck und Bottrop

WebsoziCMS 3.9.9 - 001393513 -